Adello holt namhafte Verstärkung für internationale Expansion

Please login or
register
19.02.2013

Der grösste Schweizer Mobile Advertising Vermarkter Adello treibt das Firmenwachstum international weiter voran. Das Start-up gibt sich eine Holdingstruktur, schafft ein Advisory Board und holt einen erfahrenen CFO.

Operativ wird das internationale Wachstum bei Adello beschleunigt und neu strukturiert, wofür 3 Stellen auf Gruppenstufe geschaffen wurden. Zusätzlich zum Ausbau des internationalen Business Development bringt der von Roche als CFO zur Gruppe gestossene lic.oec. HSG Simon Meier wertvolles Know--_How aus dem M&A Bereich ein. Meier verfügt über profundes Wissen im Erwerb und Führen von Beteiligungen, die letzten 10 Jahre beim Roche Venture Fund. Im von Gründer Mark Forster bestellten Verwaltungsrat nehmen neben Forster und Meier von der Adello Schweiz deren Geschäftsführer Sandor Laczko Einsitz.
 
Die technische Entwicklung von AdCTRL und die Operations bleiben bis auf Weiteres in der Schweiz. Forster dazu: «Die Einhaltung von Standards und gleichbleibende Qualität sind uns über alle Niederlassungen hinweg ein zentrales Anliegen. Nur so werden wir unserem Anspruch `Premium Mobile Advertising´ gerecht. Dazu mussten wir in den letzten Monaten die Prozesse optimieren und neue Stellen schaffen, um dies auch während des Wachstums gewährleisten zu können.»
 
Das neu geschaffene Advisory Board vereint die Kraft und das Know--_How bekannter Mobile--_ Exponenten unter anderem der beiden Amerikaner Todd Tran (ehemaliger General Manager Apple iAd Europe) und Stefan Pharies (Google Engineering Director) und des Schweizer OpenData/Big Data Spezialisten Hannes Gassert (Liip/Lift Conferences).
 
Todd Tran, zu seiner Motivation, sich nach Apple bei Adello zu engagieren: «Das Adello Team hat nicht nur kommerziell vieles richtig gemacht. Mir war der technologische Vorsprung von AdCTRL wichtig. In den Gesprächen in den letzten Monaten wurde mir klar, dass die einzigartige Kombination aus Big Data und Realtime Analytics neue Möglichkeiten aufmacht, welche die bisherigen Anbieter vernachlässigen oder technisch schlicht nicht in der Lage sind, zu erreichen. Unser Ziel ist es nun, den internationalen Rollout rasch voranzutreiben.»

Die Adello Group AG ist ein führender Premium Mobile Advertising Vermarkter. Der Hauptsitz des 2008 gegründeten Unternehmens befindet sich in Zürich, mit Niederlassungen in Hamburg, Lausanne, Warschau und in Wien.

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss