Eventfrog trotz schwierigen Bedingungen auf Wachstumskurs

Please login or
register
03.08.2021
Eventfrog auf Wachstumskurs in der Schweiz mit gutem Start in Deutschland
Seit Kurzem ist Eventfrog auch in Deutschland online. Bereits einige 100 Veranstalter nutzen die Plattform. Und auch in der Schweiz zeigt die Tendenz für das Oltner Startup weiter nach oben.

Veranstalter, die ihre Tickets über Eventfrog verkaufen, können am Anlass die «Entry-App» des Startups für die Eingangskontrolle nutzen. Die App ist kostenlos und läuft auf jedem Smartphone - spezielle Zusatzgeräte braucht es so keine mehr. Neu können mit der App auch gleich die Covid-Zertifikate gescannt werden. Eventfrog hat die Lösung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) implementiert. So können Veranstaltende sicher sein, dass Zertifikate korrekt erkannt werden.

Bereits bei der Öffnung nach dem ersten Lockdown 2020 stellte das Ticketing-Startup innert weniger Wochen mehrere neue Funktionen kostenlos zur Verfügung. Das brachte Eventfrog trotz der Krise in der Veranstaltungsbranche einen deutlichen Aufschwung. «Wir konnten den Ticketverkauf über unsere Plattform gegenüber Sommer 2020 verdoppeln und gegenüber 2019 gar verdreifachen», sagt Mitgründer Reto Baumgartner. Über die gebührenfreie Plattform von Eventfrog wurden in den letzten 4 Jahren schweizweit über 5 Millionen Tickets verkauft.

Zudem ist Eventfrog ist der Einstieg in den deutschen Markt trotz schwierigen Startbedingungen gelungen. Reto Baumgartner: «Der offizielle Launch der Ticketingplattform Eventfrog.de in Deutschland ist diesen Frühling erfolgt, jedoch war es aufgrund der damals noch geltenden Restriktionen für Events als stiller Launch». Inzwischen gibt es bereits einige 100 deutsche Veranstalter, welche die Plattform von Eventfrog nutzen. Eine kommunikative Offensive im grösseren Stil ist gemäss Baumgartner für die nächsten Wochen und Monate geplant.

(press release / FR)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Eventfrog

rss