Europäischer Venture Builder übernimmt Spark Works

Please login or
register
21.12.2021
Die Zürcher Innovationsagentur Spark Works wird von Creative Dock übernommen

Die Zürcher Innovationsagentur Spark Works wird per 1. Januar 2022 Teil von Creative Dock. Der europaweit im Bereich Financial Services tätige Venture Builder bezahlt dafür 2,7 Millionen Euro.

Das 2016 gegründete Innovationsberatungsunternehmen Spark Works mit Sitz in Zürich und London hat namhafte in- und ausländische Unternehmen auf seiner Kundenliste: UBS, Roche und Baloise um nur drei Beispiele zu nennen. Entstanden ist das Unternehmen aus einem Projekt an der ETH Zürich. Das Spin-off .verfügt noch heute über enge Beziehungen zur Hoschschule. 

Jetzt geht das Unternehmen, das von Linda Armbruster, Alan Cabello und Stefano Brusoni gegründet wurde, laut einem Interview auf der Creative-Dock-Webseite für 2,7 Millionen Euro an Creative Dock über. Der Venture Builder mit Hauptsitz in Prag hat selbst über 60 Unternehmen und Produkte für mehr als zwanzig multinationale Unternehmen wie Skoda, Vodafone oder die Axa in ganz Europa aufgebaut.

Zur Übernahme sagt Creative Dock-CEO Martin Pejša: «Spark Works verfügt über ein sehr starkes Team und eine Methodik für das Entwerfen und Testen von Produkten, die uns weiterbringen wird». Das Spark Works-Team werde sich darauf konzentrieren, das Angebot des europäischen Venture Builders in den frühen Phasen voranzubringen.

«Ich bin überzeugt, dass wir durch das Zusammenführen unserer Teams nun in der Lage sind, jedes Unternehmen bei seinen Innovationen von der Idee bis zur Markteinführung lückenlos zu begleiten», kommentiert Mitgründerin Linda Armbruster.
Sie wird ihr Team als Managing Partner bei Spark Works weiterhin von Zürich aus leiten.

(press release / FR)

0Comments

rss