Erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung für Handelsplattform für alternative Assets

Please login or
register
07.02.2022
Symbolbild Handel

Splint Invest ist eine B2B2C-Plattform, auf der Kunden Anteile von alternativen Vermögenswerten kaufen und so ihr Portfolio diversifizieren können. Das von einem Team ehemaliger PwC-Mitarbeiter gegründete Startup aus Zug hat nun den Abschluss einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde von CHF 280'000 von drei Angel-Investoren aus der Schweiz und Schweden bestätigt.

Die Plattform von Splint Invest ermöglicht es, in Anteile (Splints) von alternativen Anlagen zu investieren, Beispiele sind etwa Sammlerstücke wie Luxusuhren oder seltene Whiskyflaschen. Durch die Kombination von Smart Contracts, Blockchain-Technologie und künstlicher Intelligenz tokenisiert Splint reale Vermögenswerte mühelos und vollautomatisch.

Die Mittel aus der Finanzierungsrunde werden für die Entwicklung eines Sekundärmarktplatzes verwendet, auf dem die Nutzer von Splint Ihre Anteile an verschiedenen Vermögenswerten handeln können, bevor diese Anlagen mit Gewinn verkauft werden. Die Gelder werden Splint auch dabei helfen, die DACH-Region weiter zu durchdringen, um 15.000 aktive Nutzer zu erreichen, sowie bei der internationalen Expansion im Jahr 2022.

CEO Aurelio Perucca sagte dazu: "Als junges Unternehmen war es für uns extrem wichtig, die erste Finanzierungsrunde erfolgreich abzuschliessen. Wir werden das Momentum und das neue Kapital nutzen, um unser Team zu erweitern und mehr Benutzer auf unsere Plattform zu bringen.”

(Press release / SK)

0Comments

Company profiles on startup.ch

MARK Investment Holding AG (Splint Invest)

rss