Eine halbe Million Franken für Kaqtu

Please login or
register
11.02.2022
Kaqtu-Team

Digitale Einrichtungsberatung: Kaqtu sammelt frisches Kapital bei Business Angels aus der Immobilienbranche. Das Geld fliesst vor allem ins Marketing mit dem Ziel, die Plattform schweizweit bekannt zu machen, sowie in die Produktentwicklung.

Ob einzelne Räume oder die ganze Wohnung, Kaqtu will die Suche nach passenden Möbeln, Wandfarben und Deko mittels digitalem Einrichtungsassistenten vereinfachen. Über den dazugehörigen Onlineshop und die Handwerker-Partner lassen sich die Vorschläge anschliessend umsetzen. Die Nutzung des Einrichtungsassistenten auf der Webseite ist kostenlos. Für eine ergänzende persönliche Beratung kann eines der verschiedenen kostenpflichtigen Pakete gewählt werden.

Jetzt gibt das Startup mit Sitz in Uster bekannt, dass es eine halbe Million Franken von Business Angels aus der Immobilienbranche aufgenommen hat. Dank dem frischen Kapital kann Kaqtu deutlich mehr ins Marketing investieren. Daneben soll der digitale Assistent weiterentwickelt und das Partnernetzwerk ausgebaut werden.

Nach dem Go-Live im Frühling 2021 nutzen mittlerweile monatlich rund 2‘200 Personen die digitale Lösung von Kaqtu. «Aktuell können wir ein bis zwei Abschlüsse für Gesamtkonzepte pro Monat generieren. Hinzu kommen diverse Verkäufe über den Onlineshop», sagt Gründer Per Thoma. Basierend auf dem derzeitigen Auftragsvolumen rechne er dieses Jahr mit einer Verdoppelung des Umsatzes.

(press release / FR)

Bild: Kaqtu-Team, ZVG

0Comments

More news about

KAQTU Design

rss