Edtech-Startup eduwo auf Expansionskurs

Please login or
register
16.08.2021
eduwo Gründer
Im ersten Halbjahr hat die Weiterbildungsplattform eduwo die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer verdreifacht. Zudem konnten erste Kunden im Ausland gewonnen werden. Der Abschluss einer Finanzierungsrunde sorgt für weiteren Schub. Unterstützung kommt von neuen, erfahrenen Verwaltungsräten.

Die Bildungsplattform eduwo stellt Bildungsinteressierten einen Überblick der Schweizer Bildungslandschaft sowie persönliche Erfahrungsberichte von Studierenden und Lehrgangsteilnehmenden zur Verfügung. Zum Angebot gehört auch die direkte Vermittlung von Interessenten. Mittlerweile nutzen bereits fünf Prozent der Schweizer Bevölkerung das Vergleichsportal. Ein Grund für das Wachstum ist der ständige Ausbau der Plattform.

Vor kurzem ist eine französische Version der Webseite online gegangen. Englisch wird in wenigen Wochen folgen. Die Nachfrage im Ausland ist vorhanden. Erste Kunden ausserhalb der Schweiz konnte eduwo bereits überzeugen.

Unterstützung im Bereich der Mitarbeiterentwicklung

«Nach Rücksprache mit innovativen Unternehmen, haben wir festgestellt, dass das Finden von passenden Weiterbildungen für Mitarbeitende eine Hürde ist», sagt Benjamin Vidas, COO und Mitgründer von eduwo. Seit diesem Jahr arbeitet eduwo auch mit Unternehmen zusammen, um Personalentwicklern und deren Mitarbeitenden die passenden Weiterbildungen mit einem innovativen und übersichtlichen Ansatz aufzuzeigen. Das Angebot trifft auf grosse Nachfrage: So konnte die Bildungsplattform eine Zusammenarbeit mit SwissBanking eingehen, um alle Schweizer Banken in den genannten Bereichen zu unterstützen. Zudem sind bereits über 40 Unternehmen wie etwa Coop, Lidl Schweiz, Microsoft Schweiz und Raiffeisen Schweiz aufgeschaltet.

Finanzierungsrunde und neue VR-Mitglieder

Ausserdem konnte sich eduwo durch den erfolgreichem Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde zusätzliche finanzielle Mittel sichern. Die Gelder werden in das weitere Wachstum und Automatisierung in den Bereichen Website und Sales eingesetzt.

Unterstützung beim Wachstum kommt von wurden Viktor Calabrò, Gründer und Board Member von Coople, sowie Peter Petrin, CEO der Academia Group Switzerland und ehemaliger Rektor der HWZ Hochschule für Wirtschaft, die beide in den Verwaltungsrats des Startups gewählt wurden. «Wir freuen uns sehr über die Erfahrungen aus den Bereichen Start-up und Bildung, die die beiden neuen Verwaltungsräte bei uns einbringen und für unser weiteres Wachstum enorm wertvoll sind», erklärt Raphael Tobler, CEO und Mitgründer der Bildungsplattform. Viktor Calabrò und Peter Petrin ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat, der sich aus den beiden Gründern Raphael Tobler und Benjamin Vidas sowie Seed Investor Michael Jenny zusammengesetzt hat.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Digital Advisory AG (eduwo)

Company profiles on startup.ch

Digital Advisory AG (eduwo)

rss