2.5 Millionen Franken für nachhaltiges Pendeln

Please login or
register
09.12.2020
Urban Connects CEO Judith Häberli

Urban Connect konnte eine Seed-Finanzierungsrunde abschliessen. Mit den frischen Mitteln wird die Plattform weiterentwickelt. Teil dieser Runde bildet eine Kreditbürgschaft des Technologiefonds des Schweizerischen Bundesamt für Umwelt (BAFU).

Die Mission von Urban Connect besteht darin, nachhaltiges Pendeln zu ermöglichen, indem Unternehmen dabei unterstützt werden, ihren Mitarbeitern eine Mischung aus nachhaltigen, gemeinsam genutzten Fahrzeugen anzubieten. Diese reichen vom Elektrofahrrad über Elektroroller, Elektrolastenrad bis hin zum Elektroauto – alles buchbar über eine einzige App. Zusätzlich erlaubt die Plattform die einfache Integration existierender Fahrzeugflotten sowie die Messung deren Auslastung und Emissionen.

Das Unternehmen ist bereits am Markt erfolgreich. Zu den Kunden gehören etwa Google, HILTI, die Zürich Versicherung, Roche oder Avaloq. Die Mittel aus der Seed-Runde werden eingesetzt für die Weiterentwicklung der digitalen Mobilitätsplattform, insbesondere der Integration und Steuerung grosser Fahrzeugflotten. Des Weiteren ist die Entwicklung eigener Datenanalysesoftware geplant, um Unternehmen volle Transparenz zur effektiven Auslastung ihrer Fahrzeugflotten zu geben und eine datenbasierte Empfehlung zur optimalen Flottenzusammensetzung ableiten zu können.

Urban Connects CEO Judith Häberli kommentiert: „Unser ‘Mobility-as-a-Service’-Angebot hilft Firmen grünere, smartere und gesundere Arbeitsumgebungen zu schaffen – und sauberere Städte für Alle! Die Unterstützung durch den Schweizerischen Technologiefonds erlaubt es uns, unsere Aktivitäten zu intensivieren. Wir sind dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen.”

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Urban Connect AG

Company profiles on startup.ch

Urban Connect AG

rss