wefox Group verdoppelt ihre Series-B-Runde auf USD 235 Millionen

Please login or
register
11.12.2019
Julian Teicke, Gründer und CEO der wefox Group.

Die in der Schweiz gegründete wefox Group erweitert ihre diesjährige Finanzierungsrunde um weitere 110 Millionen US-Dollar. Operativ ist die Gruppe heute hauptsächlich von Berlin aus tätig. Die Kaptalerhöhungen wurden bis jetzt allerdings weiterhin über eine Schweizer AG realisiert.

Seit der Gründung 2015 hat die wefox Group mit knapp 400 Mitarbeitern ihr jährliches Umsatzniveau auf über 100 Millionen USD gesteigert. Das Unternehmen ist bereits in 6 Ländern aktiv und verfügt über mehr als eine halbe Million Kunden. Bereits im März 2019 sammelte die wefox Group in ihrer Series-B-Finanzierung eine Rekordsumme von 125 Millionen US-Dollar ein und weckte dadurch das Interesse weiterer internationaler Investoren. Insbesondere die wirtschaftlichen Erfolge der Tochterunternehmen wefox und ONE Insurance trugen zur Erweiterung der diesjährigen Investitionen bei.

In diesem Jahr fokussierte sich die wefox Group auf die Umsatzsteigerung ihrer digitalen Distributionskanäle, um eine Plattform zu schaffen, die Versicherungsgesellschaften, Makler und Kunden weltweit miteinander verbindet. Der Digitalversicherer ONE Insurance ist schon heute das am schnellsten wachsende Versicherungsunternehmen in Deutschland. ONE konnte innerhalb des letzten halben Jahres sein jährliches Umsatzniveau auf 30 Millionen US-Dollar um ein Vielfaches erhöhen, bei einer Schadenquote unter 40 Prozent. Wefox Austria fusionierte zu Beginn dieser Woche mit der grössten Vereinigung österreichischer selbständiger Versicherungsmakler «DIE Maklergruppe». Die Unternehmen treten ab sofort gemeinsam unter der Marke wefox am österreichischen Markt auf.

Angeführt wird die Finanzierung von der kanadischen Risikokapitalgesellschaft OMERS Ventures. Zu den weiteren Investoren zählen der auf New Data Economy und Mobile spezialisierte Samsung Catalyst Fund sowie die britische Investmentgesellschaft Merian Chrysalis.

Die Gruppe besteht aus mehreren juristischen Einheiten. In Berlin sind die wefox Germany GmbH und die wefox Group Services (GER) Gmbh eingetragen, die ONE Versicherung AG hat den Sitz in Liechtenstein. In der Schweiz haben die wefox Group Plus AG und die FinanceApp AG ihren Sitz, über die bisher die Kapitalerhöhungen abgewickelt wurden.

(Press release / SK)

Bild: Julian Teicke, Gründer und CEO der wefox Group (ZVG).

0Comments

More news about

wefox Holding AG

Company profiles on startup.ch

wefox Holding AG

rss