Traditionelle Schneiderfamilie übernimmt SuitArt

Please login or
register
11.12.2019
Suitart Übergabe

11 Jahre, nachdem die Schweizer Jungunternehmer David Bachmann und Mathias Böhm mit der Vision der „ersten Fairtrade Massanzug-Marke“ starteten und in der Folge die Marke SuitArt gründeten, übergeben sie die Marke an die Schneiderfamilie Lucente.

Vor zehn Jahren sorgten David Bachmann und Mathias Böhm mit SuitArt für frischen Wind in der Massschneiderei. Nun übernimmt die Familie Lucente das Ruder beim ehemaligen Startup. Der heute 60-jährige Patron Beldono Lucente ist Schneidermeister alter Schule. Ab dem Alter von 11 Jahren war er involviert in die Schneiderei und machte in der Folge auch die Ausbildung zum Modedesigner und Zeichner. Heute gehören zum Beispiel Roger und Mirka Federer zu den Kunden der Schneiderei mit Sitz in Wettingen.

Als Verwaltungsratspräsident der Suitart Massanzug AG amtet nun Emanuele Lucente (31), der Sohn von Beldono Lucente. Mit der Übernahme erfolgt auch gleichzeitig die Expansion nach Kanada, wo in Windsor mit Peter Lucente der ein weiterer Meisterschneider wohnhaft ist und dort ein Schneidergeschäft betreibt, das neu auch SuitArt angehängt wird.

(Press release)

0Comments

More news about

SuitArt AG

Company profiles on startup.ch

SuitArt AG

rss