Erstes Jungunternehmen profitiert von Baselländer Förderprogramm

Please login or
register
04.12.2019
Autoschlüssel

Erst im November wurde das Programm „100 fürs Baselbiet“ lanciert. Mit dem Auto-Abo-Anbieter CARIFY erhält nun ein erstes Startup finanzielle und weitere Unterstützung durch die Basellandschaftliche Kantonalbank.

Das Schweizer Startup CARIFY arbeitet mit Schweizer Garagen-Gruppen zusammen und bietet auf seiner Plattform Fahrzeuge aller Marken im flexiblen Monatsabo an. Dabei setzt das Unternehmen auf absolute Flexibilität für seine Kunden: Keine Anzahlung, keine Eintrittsgebühr und keine Mindestlaufzeit.

Als Teilnehmer der Swiss Innovation Challenge wurde CARIFY von einer Fachjury der BLKB und der Fachhochschule Nordwestschweiz nun für das Förderprogramm "100 fürs Baselbiet" auserkoren und wird über die nächsten 3 Jahre finanziell unterstützt. Die BLKB stellt im Rahmen des Förderprogrammes"100 fürs Baselbiet" insgesamt 20 Millionen Franken für die Förderung von vielversprechenden Startups und KMU zur Verfügung. Die Einzelkredite bewegen sich zwischen 100'000 und 500'000 Franken. Die ausgewählten Unternehmen werden zusätzlich mit Coaching, Mentoring und einem starken Netzwerk unterstützt.

"Uns hat die enge Zusammenarbeit sowie das Coaching- und Mentoringprogramm der BLKB und der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) während der Swiss Innovation Challenge überzeugt. Es freut uns deshalb sehr, dass uns die BLKB und die FHNW tatkräftig und finanziell unterstützen werden", sagt Raffael Fiechter, einer der Gründer von CARIFY.

Lanciert wurde CARIFY erst im September. Auf der Plattform finden Interessenten 350 Fahrzeuge. Damit bietet das Jungunternehmen die grösste Auswahl an Autos, die abonniert werden können, in der Schweiz. "Wir sind von der grossen Nachfrage der ersten Monate überrascht und werden die von der BLKB zur Verfügung gestellten Mittel in das weitere Wachstum unseres Unternehmens investieren", meint Sergio Studer, der zweite Gründer des Startups. 

(Press release / SK)

0Comments

More news about

CARIFY AG

Company profiles on startup.ch

CARIFY AG

rss