Billte erhält 450‘000 Franken Seedkapital

Please login or
register
11.12.2018
Symbolbild bezahlen

Das Zürcher Startup Billte hat sich auf die Digitalisierung der Rechnungsstellung für Unternehmen und Verbraucher spezialisiert. Nun hat es frisches Kapital erhalten. Investor ist das internationale Managementberatungsunternehmen Synpulse Management Consulting.

Billte entwickelt ein Tool, das Rechnungen automatisiert verarbeitet, versendet, kontrolliert und falls nötig auch Mahnungen verschickt. Die Rechnungen können digital beispielsweise per SMS, Email oder Whatsapp versendet werden. Empfänger können diese mit einer Vielzahl von Zahlungsmethoden begleichen.

Nun gab das Fintech-Startup den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 450‘000 Franken bekannt, Investor ist das internationale Managementberatungsunternehmen Synpulse Management Consulting, zu dessen Kunden viele der weltweit grössten Finanzdienstleister gehören. «Billte ist ein vielversprechendes Startup und Vorreiter bei der Digitalisierung des Abrechnungsprozesses», sagt Raphael Bianchi, Partner bei Synpulse.

Das Kapital will Billte in die Weiterentwicklung der Software sowie der Geschäftsentwicklung, den Vertrieb und ins Marketing investieren. Das Unternehmen startete Anfang 2017 im Rahmen des «F10 Fintech Incubator & Accelerator-Programms». Derzeit arbeitet Billte an der Entwicklung einer ersten Produktversion, eines so genannten Minimal Viable Products (MVP) für die Versicherungsbranche, die noch Ende 2018 lanciert werden soll.

(Press Release/ SOK)

0Comments

More news about

Billte AG

Company profiles on startup.ch

Billte AG

rss