Aargauer Energieversorger beteiligt sich an Cleantech-Startup

Please login or
register
14.12.2018
Stromtankstelle

Green Motion betreibt unter dem Namen evpass das grösste nationale Stromtankstellennetz. Jetzt konnte das Waadtländer Startup nach der Walliser FMV einen zweiten regionalen Energieversorger als Partner gewinnen.

2018 hat evpass Woche für Woche zehn neue Ladestationen in Betrieb genommen; aktuell verfügen die Waadtländer damit über 1070 Stromtankstellen in 370 Gemeinden im ganzen Land. Und in diesem Stil soll es weiter gehen.

Um das angestrebte Wachstum zu finanzieren, haben die bisherigen Aktionäre ‒ Green Motion und der Walliser Stromversorger Forces Motrices Valaisannes (FMV) ‒ einen dritten Partner ins Boot geholt: Die Aargauer AEW Energie AG. Die drei Unternehmen halten von nun an je ein Drittel der evpass-Aktien.

«Die Elektromobilität ist die Zukunft. Die AEW sieht darin grosses Potenzial und freut sich, mit zwei Westschweizer Unternehmen an der Entwicklung der E-Mobilität in der Schweiz zusammenarbeiten zu können», erklärt René Soland, GL-Mitglied der AEW.

Greenmotion-CEO François Randin freut sich ebenfalls: «Diese Partnerschaft stärkt unsere Expansionsstrategie im Osten des Landes. Es besteht kein Zweifel daran, dass das gesetzte Ziel von 3’000 installierten Ladestationen im Jahre 2020 erreicht wird».

(Press Release/jd)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Green Motion SA

Company profiles on startup.ch

Green Motion SA

rss