True Wealth verdoppelt Assets under management

Please login or
register
21.12.2017

Die automatisierte Vermögensverwaltung etabliert sich. True Wealth, das Fintech-Startup von Felix Niederer und Digitec-Gründer Oliver Herren hat die Assets under management im abgelaufenen Jahr von 50 auf 100 Millionen Franken gesteigert.

True Wealth wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, eine nutzerfreundliche und transparente Vermögensverwaltung für Endkunden komplett im Internet anzubieten. Im Oktober 2014 ging die Anlagelösung erstmals an den Markt und überzeugte neben technologiebegeisterten Anlegern auch Finanzspezialisten. 2017 hat sich nun das verwaltete Vermögen von 50 Millionen auf 100 Millionen Franken verdoppelt, die Kundenzahl ist auf 1'800 gestiegen.

«Eine durchdachte digitale Vermögensverwaltung trifft offenbar auf ein starkes Bedürfnis nach Transparenz und Kosteneffizienz, unabhängig vom Umfang des Vermögens», so Mitgründer und CEO Felix Niederer.

Parallel zum Ausbau des Endkundengeschäfts bahnte True Wealth Partnerschaften mit etablierten Finanzinstituten. Im Sommer 2017 ging die Anlagelösung bei der Basel-landschaftlichen Kantonalbank live. Weitere Partnerschaften sind laut True Wealth derzeit am Entstehen.

(Press release/jd)

0Comments

More news about

True Wealth AG

Company profiles on startup.ch

True Wealth AG

rss