More news about Crowd

Crowd macht die Freizeitplanung einfach

20.12.2016 08:58

Related tags

Symbolbild Freunde treffen

Das Zürcher Startup Gimalon AG veröffentlichte heute die Smartphone App CROWD nach erfolgreichen Beta-Tests mit tausenden Nutzern aus der Schweiz. Mit der App lassen sich Events aber auch Treffpunkte wie Restaurants entdecken und Verabredungen organisieren.

CROWD ist eine kostenlose Lifestyle App die zur Suche nach Freizeitbeschäftigungen und passenden Orten weltweit verwendet werden kann. Mit der App können eine Vielzahl von Events und Orten entdeckt werden – auch Dinge die nicht in den sozialen Netzwerken auftauchen. Zum Beispiel Partys, Flohmärkte und Pop-Up Stores, oder die besten Orte zum Essen gehen oder um ein paar Drinks mit Freunden zu geniessen. CROWD verwendet mehrere Quellen und kuratierte Listen um ein breites Angebot zu bieten. Gleichzeitig lernt die App von seinen Nutzern, um die Suchresultate an ihre persönlichen Vorlieben anzupassen.

CROWD vereinfacht zudem die Planung mit Freunden, ganz egal wie gross die Gruppe ist. Der neuartige Gruppenchat ermöglicht das Teilen von Orten und Events, und Nutzer können direkt im Chat zu- oder absagen, sowie gemeinsam über die Optionen abstimmen. So vereinfacht sich der Entscheidungsprozess gegenüber normalen Gruppenchats zum Beispiel auf Whatsapp.

“Es ist unglaublich wieviel Zeit ich damit verschwendet habe ein passendes Event fürs Wochenende zu finden und dann versuche mich mit Freunden in ewig langen Gruppenchats zu verabreden,” erklärt Simon Heinzle, CEO und Co-Gründer der Gimalon AG. “Wer schon mal versucht die richtige Beschäftigung für sich und seine Freunde zu finden, kennt es: Zuerst muss man die passende Zeit, den passende Ort, das richtige Event aufstöbern, und dann musst man darauf hoffen, dass jeder eine Antwort gibt. Genau dem wollen wir mit CROWD ein Ende setzen. Unser Ziel ist es bis 2019 zur weltweit beliebtesten Plattform für soziale Zeitplanung zu werden.”

Das Zürcher Startup arbeitet gemeinsam mit der ETH Zürich kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Empfehlungs-Systems. “Ich finde, dass es einer der besten Aspekte unserer App ist. Die von uns entwickelten Machine Learning Algorithmen sorgen dafür, dass unsere Nutzer genau die Dinge finden, die ihnen gefallen werden,” erklärt Manuel Lang, CTO und Co-Gründer der Gimalon AG. “Es ist ein bisschen wie mit einem neuen Freund; Je mehr man miteinander zu tun hat, umso besser lernt man sich kennen. Und sobald der Algorithmus richtig loslegt, ist es wie mit seinem ganz persönlichen Event Butler.”

CROWD ist jetzt kostenlos im App Store und Play Store erhältlich. Die App ist weltweit in Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen werden bald unterstützt.

(Press Release)

Bild: Fotolia.com Rawpixel.com

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

More news about Crowd
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

22.03.2019
Editorial

Give the people what they want

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS