St. Galler Startup LeihBOX expandiert nach Deutschland und Österreich

Please login or
register
23.12.2015

LeihBOX vermietet faltbare, ökologische Mehrweg-Umzugskisten. Erst im Mai gestartet, hat das Unternehmen in der Schweiz bereits zwölf Filialen eröffnet. Nun kommen die Standorte Köln (D), Gotha (D) und Linz (A) hinzu.

LeihBOX.com hat den Trend der Mehrweg-Umzugskiste aus den USA in die Schweiz gebracht. Statt Bananenschachteln zu suchen oder Umzugskartons zu kaufen, können Privatpersonen oder Unternehmen, die umziehen, seit Mai Leihboxen mieten. Möglich sind auch Einwegmieten: Die Umzugskisten werden auf Wunsch nach Hause geliefert und nach dem Umzug wieder abgeholt.

Das Angebot kommt an. In der Schweiz konnten innerhalb weniger Monate zwölf Filialen eröffnet werden. Dies nicht nur in der Deutschschweiz, sondern etwa auch in Lausanne. Nun kommen drei Standorte im Ausland hinzu. Ergänzt wird das internationale Angebot durch einen Lieferservice für die Leihboxen an jede Adresse in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit sind nun auch länderübergreifende Einweg-Mieten möglich.

LeihBOX wurde vom St. Galler Unternehmer Erik Streller-Shen gegründet und startete am 26. Mai 2015 mit drei Standorten in St. Gallen, Herisau und Wil.

(SK)

0Comments

More news about

LeihBOX.com

rss