More news about Movu

Umzugsplattform MOVU überzeugt weitere Investoren

03.12.2015 09:17

Das Zürcher Startup MOVU vermeldet den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde. Die Summe der in diesem Jahr eingesammelten Gelder belaufen sich auf einen mittleren siebenstelligen Betrag.

Nachdem bereits im Juli das Medienhaus Ringier als Investor gewonnen werden konnte, erhält MOVU erneut frisches Kapital. Die neue Runde wird angeführt von Go Beyond sowie weiteren namhaften Business Angels. Das  Funding wird verwendet, um das rasante Wachstum zu beschleunigen und das Angebot weiter auszubauen. In den vergangenen Monaten konnte das junge Unternehmen die Marktführerschaft in der Schweiz festigen und Partnerschaften mit Swisscom, UBS, ImmoScout24, homegate.ch, AXA Winterthur und Sanitas schliessen.

„Das Vertrauen der neuen Investoren und die erfolgreichen Partnerschaften mit grossen Unternehmen sind eine grosse Bestätigung für das gesamte Team und die bisher geleistete Arbeit,“ sagt Laurent Decrue (CEO) von MOVU.

Pionier in Europa
MOVU war in Europa die erste Full-Service Umzugsplattform. Seit der Unternehmensgründung wurden bereits über 4'000 erfolgreiche Umzüge organisiert. Der Kunde profitiert von günstigen Preisen, hohen Qualitätsstandards und einem kostenlosen Kundenservice, der den Kunden durch den gesamten Umzugsprozess begleitet. Für Kunden gab es vor MOVU keine Möglichkeit einen Umzug schnell, sicher und einfach online zu buchen.

Erfahrenes Gründerteam
Das Gründerteam von MOVU besteht aus Laurent Decrue (CEO), Nenad Nikolic (CTO) und Nicolas Bürer (VRPräsident). Die drei lernten sich während ihrer gemeinsamen Zeit bei DeinDeal kennen und erkannten das grosse Potential für eine innovative Lösung im Umzugsmarkt. Ihr Geschäftsmodell stiess auf grosses Kundeninteresse und wurde sehr positiv angenommen. Das führte dazu, dass MOVU in den letzten Monaten ein imposantes Wachstum verzeichnen konnte. Unterdessen ist das Unternehmen auf über 20 Mitarbeiter angewachsen und organisiert auch Firmenumzüge und internationale Umzüge.

Über Movu
Die MOVU AG wurde 2014 in Zürich gegründet und unterstützt Kunden ihren Umzug stress- und sorgenfrei zu organisieren. Auf der Online-Plattform kann der Kunde die Eckdaten des geplanten Umzugs eingeben und erhält darauf kostenlos fünf Offerten von regionalen Firmen. Exzellenter Kundenservice und hohe Qualitätsansprüche an Partnerunternehmen zeichnen MOVU aus. So steht dem Kunden bei Fragen und organisatorischen Aspekten jederzeit ein persönlicher Kundenberater zur Seite. Zu den Investoren von MOVU gehören unter anderem Ringier, b to v, Go Beyond sowie namhafte Business Angels.

(Press release)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS