Neues Portal für Online-Hypotheken

Please login or
register
02.12.2014

Die von Hypoguide per 17. November 2014 lancierte Plattform für Online-Hypotheken ist gut gestartet. Das Start-up bietet seinen Kunden individuelle Konditionen von verschiedenen Banken und Versicherungen für die Finanzierung von Wohneigentum an, wobei Anträge online auf deren Finanzierbarkeit überprüft werden.

Hypoguide unterstützt Privatpersonen bei der Suche nach dem optimalen Angebot für die Finanzierung ihrer Liegenschaft. Kreditnehmer brauchen somit nicht mehr wie bisher bei mehreren Banken und Versicherungen Angebote für ihre Hypothek einzuholen, um individuelle Angebot zu erhalten. Neu reicht es aus, wenn der Nutzer die Eckdaten zu seiner Finanzierung auf der Webseite von Hypoguide erfasst und er erhält sogleich verlässliche und massgeschneiderte Angebote von verschiedenen Banken und Versicherungen. Die von Hypoguide erbrachte Dienstleistung und Beratung ist dabei für den Anwender in jeder Hinsicht kostenlos.

Aktuell können Personen mit Wohnsitz in der Deutschschweiz Hypotheken über die Plattform von Hypoguide beantragen. Mittelfristig soll die Reichweite auf die gesamte Schweiz ausgebaut werden. Neben Einfamilienhäusern und Stockwerkeigentum werden ebenfalls Ferienliegenschaften finanziert. Für selbstgenutztes Wohneigentum sind Finanzierungen bis  80% des Liegenschaftswertes möglich. Setzt der Kreditnehmer zusätzliche Sicherheiten ein, wird auch Anträgen über 80% stattgegeben, sofern dies die finanzielle Situation des Kunden zulässt.

Überprüfung gemäss den Finanzierungsregeln der Anbieter
Grundsätzlich kann der Nutzer von den ihm offerierten Zinssätzen ausgehen. Um dies zu gewährleisten, wird der Wert der zu finanzierende Liegenschaft von Hypoguide online ermittelt. Anschliessend werden sämtliche Finanzierungsrichtlinien der auf der Plattform vertretenen Anbieter detailliert überprüft. Gemäss Geschäftsführer Mathias Joss sind dies bei einzelnen Banken bis zu 50 Richtlinien, welche für die Validierung einer einzelnen Anfrage zur Anwendung kommen. Sollte der Kunde zudem Hilfe bei der Eingabe seines Antrages benötigen, steht ihm eine kostenlose Hotline zur Verfügung, bei welcher ihm weitergeholfen wird.

Zum heutigen Zeitpunkt bietet Hypoguide Hypotheken von drei Banken an, wobei bereits mit vier weiteren Instituten Vereinbarungen getroffen werden konnten. Diese werden in Kürze ebenfalls auf der Plattform von Hypoguide verfügbar sein und Hypotheken anbieten. Zusätzliche Banken und Versicherungen sollen in den nächsten Monaten folgen und das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden. Für Mathias Joss ist jedoch klar: „Der Markt für Online-Hypotheken steht noch ganz am Anfang. Hypoguide soll zukünftig die führende Plattform für Online-Hypotheken werden und es Privatpersonen in der Schweiz ermöglichen, das für sie optimale Angebot für die Finanzierung ihrer Liegenschaft online zu finden und direkt abzuschliessen.“

0Comments

More news about

Hypoguide

rss