Farmy.ch findet erste Investoren

Please login or
register
11.12.2014

www.farmy.ch der regionale Onlinemarkt für frische Esswaren schliesst erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde ab und steigert den Umsatz gegen Jahresende markant.

Frische, regionale und biologische Nahrungsmittel liegen im Trend. Farmy.ch bietet darum seit Juni 2014 unter www.farmy.ch einen umfassenden und reichhaltigen Onlinemarkt an. Vom frischen Salat, über Gemüse und regionalem Fleisch bis zu selbst gemachten Joghurt von lokalen Kleinproduzenten. Farmy bietet alles, was man auch auf den traditionellen Wochenmärkten findet. Ausgeliefert wird umweltschonend mit dem Velo direkt vor die Haustür.

Nun ist den beiden Gründern Tobias Schubert und Roman Hartmann ein weiterer Clou gelungen. Sie konnten eine Gruppe von Investoren vom Konzept überzeugen. Einer der Geldgeber ist der Serial Entrepreneur Adrian Bührer, der zusammen mit Cédric Waldburger (Tenderloin Ventures) Einsitz im Verwaltungsrat der Firma nehmen wir. Bührer ist vom Konzept überzeugt: "Der Trend zu regionalen, biologischen Esswaren ist ungebrochen. Dank der grossen Erfahrung von Roman und Tobias bin ich überzeugt, dass Farmy ein Erfolg wird"

Ebenso begeistert sind die Geschäftsführer: "Die Leute wollen immer mehr wissen, was auf ihrem Teller landet. Farmy bietet nun den Konsumenten an, solche hochwertigen und regionalen Produkte bequem von zu Hause aus zu bestellen," meint Tobias Schubert. Die Zahlen scheinen ihnen recht zu geben: Innert 6 Monaten haben sich die wöchentlichen Bestellungen vervielfacht.

Die beiden Gründer haben Grosses vor: "Wir möchten als regionaler Hub die Bauern und Kleinproduzenten direkt mit unseren Kunden verbinden. Dadurch können wir 100% Transparenz und beste Produktqualität gewährleisten und auf der anderen Seite für kleinen Produzenten neuen Absatzkanal ohne Preisdruck eröffnen", sagt Roman Hartmann. Weitere Hubs neben Zürich sind in Planung; auch der Schritt ins Ausland ist angedacht.

0Comments

More news about

Farmy AG

Company profiles on startup.ch

Farmy AG

rss