ShoeSize.Me-Kunden zeigen den Nutzen der Grössenempfehlungen auf

Please login or
register
07.08.2020
Symbolbild Sneakers

Eine halbe Million zusätzlichen Netto-Umsatz erzielte Intersport im ersten Jahr der Partnerschaft mit dem jungen Schweizer Technologieunternehmen ShoeSize.Me. Eine ganze Reihe von weiteren Kunden haben ebenfalls den Nutzen der Integration der Grössenempfehlungen in ihre Onlineshops beziffert.

ShoeSize.Me ist eine Technologie zum Vergleich von Schuhgrössen, die es den Endkunden ermöglicht, Schuhgrössen von Millionen von Schuhmodellen und Tausenden von Schuhmarken zu vergleichen. E-Commerce-Unternehmen können in einer Partnerschaft mit ShoeSize.Me dieses Tool in ihre Online-Shop-Plattform integrieren. Dadurch wird die Konversionsrate erhöht und die Retourenquote verringert, was insgesamt zu höheren Nettoeinnahmen führt.

Diesen Anspruch kann das Unternehmen mit Zahlen von verschiedenen Kunden belegen. So erzielte Intersport im ersten Jahr der Partnerschaft mit ShoeSize.Me einen zusätzlichen Nettoumsatz von mehr als 500'000 Euro. Rund 100'000 Grössenempfehlungen wurden gegeben. Die Retouren sanken um knapp 20 Prozent.

«Unser Ziel war es, die Customer Journey zu verbessern sowie den Entscheidungsprozess für die Auswahl der richtigen Grösse für unsere Kunden zu vereinfachen und damit die Konversionsrate zu erhöhen und die Retourenquote zu senken. Wir haben alle diese Ziele mit ShoeSize.Me erreicht», erklärt Roman Frackenpohl, Marketing Manager bei Intersport, in einer Publikation von ShoeSize.Me.

Intersport ist nicht der einzige Kunde des Technologieunternehmens, der seinen Nutzen beziffert hat. So steigerte etwa Kybun den Nettoumsatz um 274'000 Franken pro Jahr. GNL Footwear erzielte eine Steigerung von 13,7 Prozent des Nettoumsatzes und eine Reduzierung der Retouren im 62,3 Prozent.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

ShoeSize.Me AG

Company profiles on startup.ch

ShoeSize.Me AG

rss