Prominente Investoren für Skribble

Please login or
register
27.08.2020
Daniel Gutenberg, Cyrill Osterwalder, Thomas Gabathuler

Facebook-Investor Daniel Gutenberg, Ex-Googler Cyrill Osterwalder und der Serial Entrepreneur Thomas Gabathuler steigen beim e-Signatur-Startup Skribble ein.

Skribble gehört zu den Schweizer Startups, bei denen der Digitalisierungsschub aufgrund der Coronakrise das Wachstum beschleunigte. Dies macht Skribble auch für Investoren attraktiv. Nachdem das Startup im Mai eigentlich bereits den Abschluss der zweiten Finanzierungsrunde gemeldet hatte, ist es nun zu einem zweiten Closing gekommen. Dafür konnte das Regtech-Unternehmen sehr prominente und erfahrene Geldgeber gewinnen. Neu investiert haben Daniel Gutenberg, Cyrill Osterwalder und Thomas Gabathuler.

Das sind prominente Namen in der Tech-Szene:

  • Daniel Gutenberg war unter anderem als Early Stage Investor bei Facebook, Mobileye und SumUp dabei.
  • Cyrill Osterwalder führte das Security & Privacy Engineering bei Google und ist Direktor bei der Venture Capital Firma VI Partners.
  • Thomas Gabathuler ist Serial Entrepreneur und gründete unter anderem den TV-Dienst Wilmaa.

Das Geld fliesst in die Marktexpansion nach Deutschland und weitere europäische Märkte. Philipp Dick, Mitgründer und CEO von Skribble, sagt: “Wir dürfen die Bedeutung von Smart Capital ein weiteres Mal in seiner ganzen Tiefe erfahren. Es freut uns extrem, dass wir solch ausgewiesene Experten für Skribble gewinnen konnten.”

Skribble ermöglicht es, elektronische Dokumente einfach rechtsgültig zu signieren. Die Grundlage bilden gesetzlich geregelte Standards, unter anderem die qualifizierte elektronische Signatur (QES) – die einzige Form der elektronischen Signatur, die der handschriftlichen Unterschrift vor dem Gesetz gleichgestellt ist.

(Press release / SK)

Bild: Daniel Gutenberg, Cyrill Osterwalder, Thomas Gabathuler (von links)

0Comments

More news about

Skribble AG

Company profiles on startup.ch

Skribble AG

rss