Immobilienplattform newhome setzt auf emonitor für Innovation

Please login or
register
28.08.2020
Symbolbild Häuser

Ursprünglich als Immobilienmarktplatz von Kantonalbanken gestartet, konnte newhome.ch die Trägerschaft im vergangenen Jahr um wichtige Immobilienfirmen erweitern. Nun geht das Portal auch in Sachen Innovation neue Wege und spannt mit dem PropTech Start-up emonitor zusammen. Gemeinsam will man neue Funktionen für die Plattform schaffen.

Die emonitor AG digitalisiert und vereinfacht den gesamten Vermietungsprozess für Immobilienbewirtschafter und Mieter. Diese Kompetenzen will nun auch newhome nutzen. Das Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team von newhome, neue Funktionen zu entwickeln und Synergien zu nutzen. Das soll den Besucher und Interessenten der Immobilienplattform das Leben vereinfachen und ein durchgängig digitales Erlebnis bieten.

Schnellere Abläufe und Analysemöglichkeiten

Mietinteressentinnen und Mieter profitieren von einfachen, schnellen und transparenten Abläufen. Immobilienverwaltungen dürfen sich auf schlanke Prozesse, Kosteneinsparungen und ortsunabhängige Systeme freuen. Eigentümer und Investoren können über die Plattform mit Hilfe der gesammelten Daten Analysen für weitere Projekte vornehmen.

Neues Marktsegment für emonitor

Die emonitor AG, Schweizer Marktführerin für die Bereiche Erstvermietungen und städtischen und kommunalen Wohnbau, erweitert somit ihr Produktsortiment. Durch die Kooperation mit newhome wird nun auch die Wiedervermietung zum Portfolio gehören.

Jean-Pierre Valenghi, CEO von newhome, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Gemeinsam mit dem jungen und innovativen Team von emonitor können wir neue Funktionen für die Plattform entwickeln. Für newhome und alle Nutzer des Portals generieren wir so einen Mehrwert und schaffen schlankere und bessere Abläufe.»

Die newhome.ch AG 2013 ging das Unternehmen aus individuellen Immobilienmarktplätzen verschiedener Kantonalbanken hervor. Seit 2019 gehören weitere wichtige Akteure im Immobilienmarkt zu den Aktionären. Die beteiligten Kantonalbanken sind nicht nur ein wichtiger Teil der Trägerschaft von newhome, sondern unterstützen die newhome.ch AG auch im Betrieb der Immobilien-Plattform. Auf diese Weise ist eine optimale, regionale Betreuung von Anbietern und Suchenden gewährleistet. 

(Press release / SK)

0Comments

More news about

eMonitor GmbH

Company profiles on startup.ch

eMonitor GmbH

rss