FELFEL: Starkes Wachstum während der Corona-Krise

Please login or
register
06.08.2020
Felfel Symbolbild

Während des Lockdowns war das Verpflegungskonzept von FELFEL bei KMU besonders gefragt. Dadurch konnte das Unternehmen die Schwelle von 500 Verkaufspunkten knacken und ist damit zum grössten Schweizer Anbieter in Sachen Mitarbeiter-Verpflegung geworden.

FELFEL bietet Unternehmen die Möglichkeit, seine Mitarbeitenden mit gesund und schnell zu verpflegen. Die Gerichte werden von FELFEL selbst oder in Kooperation mit lokalen Familienbetrieben produziert, unter höchsten Hygienestandards vorportioniert verpackt und täglich frisch in die FELFEL-Kühlschränke geliefert. Ohne das Büro zu verlassen, ohne Schlangenbildung und mittels kontaktloser Bezahlung durch App oder Badge können Mitarbeitende so unkompliziert und entspannt frisch gekochte Mahlzeiten geniessen.

Dass das innovative Verpflegungskonzept bei Unternehmen in Coronazeiten gut ankommt, haben die vergangenen Wochen gezeigt: FELFEL ist seit Mitte März – in einer Zeit, in der Restaurationsbetriebe mit Umsatzausfällen von bis zu 100% konfrontiert waren – weiter gewachsen. Am stärksten legte das Familienunternehmen in der Romandie zu. Die Branche, in der FELFEL mit 20% das grösste Wachstum verzeichnete, ist mit Spitälern und Spitalzulieferern der Gesundheitssektor. Gesamthaft wurde in der Corona Zeit die 500-er Marke geknackt: Mit über 500 Verkaufspunkten in Schweizer Unternehmen ist FELFEL somit zum grössten Schweizer Anbieter in Sachen Mitarbeiter-Verpflegung geworden.

"Wir sind besonders stolz auf unsere eigenen Mitarbeitenden, die während des Lockdowns als Team zusammenhielten, flexibel und kreativ blieben, und für unsere Kunden die Extra-Meile gingen. So durften wir nicht nur weitere Unternehmen und deren Mitarbeitenden mit herzhaftem Essen verpflegen, sondern auch Beziehungen mit existierenden Partnerunternehmen stärken." So Daniela und Emanuel Steiner, das Gründerpaar von FELFEL.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

felfel AG

Company profiles on startup.ch

felfel AG

rss