Wachstumsinitiative SEF4KMU unterstützt SoFlow

Please login or
register
20.08.2019
Soflow

Das Ostschweizer Startup SoFlow entwickelt und vertreibt elektrische Trottis, Boards und Velos für die letzte Meile. Die Experten von SEF4KMU haben das Businessmodell unter die Lupe genommen und Soflow mit dem Label SEF.High-Potential KMU ausgezeichnet.

Mikromobilität ist im Trend: SoFlow unterstützt mit seinen Fahrzeugen und Geräten den Personentransfer auf Strecken zwischen einem und fünfzehn Kilometern. Verkauft wird online, über den Handel sowie über Sharing-Unternehmen. Die Produktion findet bei einem chinesischen Tochterunternehmen statt, das von einem der drei Gründer geführt wird.

Das Unternehmen ist seit 2015 auf dem Markt. Neben dem Heimmarkt Schweiz, wo SoFlow den ersten zugelassenen E-Scooter auf die Strasse gebracht hat, ist das Startup in Amerika, China und Deutschland vertreten. Durch die Partnerschaft mit Grossfirmen wie BMW oder IBM erhält das Unternehmen Unterstützung bei der Entwicklung von innerbetrieblichen E-Mobilitäts-Lösungen.

2018 gewann SoFlow den CES Asia Award in Schanghai. Der neuste Erfolg ist die Lieferung eines zugelassenen E-Scooters an einen deutschen Mobilfunkanbieter. All dies hat das Expertenteam von SEF4KMU bewogen, SoFlow mit dem Qualitätslabel «SEF.High-Potential KMU» auszuzeichnen. Dadurch erhalten die Ostschweizer Zugang zu einer breiten Palette von Unterstützungsangeboten in den Bereichen Finanzierung, Industrialisierung und Innovationsschutz.

0Comments

Company profiles on startup.ch

SoFlow AG (e-Xperience GmbH)

rss