Poinz erschliesst neues Marktsegment

Please login or
register
23.08.2019
Eichhof Treue-App

Das Startup poinz ersetzt Treuekarten durch eine App. Bisher setzen Händler und Gastrounternehmen auf die App, darunter Schwergewichte wie Jelmoli und McDonald’s. Nun hat mit der Brauereigruppe Heineken ein erster Produkthersteller die Vorteile der App für sich entdeckt.

HEINEKEN lanciert für ihre Marken Calanda, Eichhof, Haldengut und Heineken den digitalen Bierpass. Das Prinzip ist einfach und basiert auf einer App. Dank dieser zeigt das Smartphone mit Hilfe von dank Geotracking den nächstgelegenen HEINEKEN-Ausschankort, der beim Bierpass mitmacht. Dort verlangt man zum Bier einfach den QR-Code, scannt ihn per Handy-App und schon landet ein Punkt auf der digitalen Sammelkarte. Jedes 15. Bier ist gratis. Zudem winken beim Punktesammeln Preise.

Für die Umsetzung des digitalen Bierpasses setzte HEINEKEN Switzerland auf das aufstrebende Zürcher Startup poinz. Schon heute nutzen 500'000 Personen dessen App für Angebote aus über 1500 Geschäften. Manuel Schnurrenberger, Channel Manager Gastronomie bei HEINEKEN Switzerland: «Die Plattform bietet uns die einmalige Möglichkeit, direkt mit unseren Endkonsumenten in einen Dialog zu treten und eine Bierliebhaber-Community aufzubauen.»

Für das Startup bedeutet der neue Kunden einen wichtigen Meilenstein: „Die aktuelle Kampagne mit HEINEKEN Switzerland ist neu in der Art und die Brauereien sind die ersten Produktehersteller, welche einheitlich und in grösserem Stile poinz nutzen“, erklärt Robert Blum, Gründer und Geschäftsführer von poinz, gegenüber Startupticker.

(SK)

0Comments

More news about

Poinz GmbH

Company profiles on startup.ch

Poinz GmbH

rss