Revendo wächst weiter

Please login or
register
03.08.2018
Laurenz Ginat & Aurel Greiner

Das Basler Startup Revendo verkauft pro Jahr über 30‘000 gebrauchte und aufgerüstete Appleprodukte sowie Smartphones wieder, Tendenz steigend. Morgen eröffnet es seine siebte Filiale. Neuester Standort ist Winterthur.

Revendo hat sich auf den Wiederverkauf von Appleprodukten wie iPads, iPhones, Macs und anderen Smartphones spezialisiert. Besitzer können ihre alten Geräte an das Startup verkaufen, wo sie geprüft, repariert, mit der neusten Software versehen und anschliessend mit Garantie wiederverkauft werden. «Letztes Jahr haben wir 30‘000 Geräte wieder in Umlauf gebracht», sagt Mitgründer Laurenz Ginat (Bild links). Für dieses Jahr sei die Zahl bereits übertroffen worden.

Nun kommt zu den bestehenden sechs Filialen in Basel, Zürich, Dietikon, Bern, Luzern und St. Gallen eine weitere in Winterthur hinzu. Auch die Einrichtung der Filialen ist der Wiederverwendung verpflichtet. So werden beispielsweise aus ausgedienten Paletten und alten Möbeln Ladentische und Verkaufstresen gezimmert.

Revendo wurde 2013 als Onlineshop gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 60 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz von 2017 konnte in diesem Jahr bereits erreicht und verdoppelt werden. Das Startup wird mit eigenen Mitteln finanziert.

(SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

revendo GmbH

Company profiles on startup.ch

revendo GmbH

rss