SWISS EXCELLENCE Product Award für Digital Health Startup Optimo Medical

Please login or
register
30.08.2018
Optimo Medical - Optimeyes

Vor wenigen Monaten brachte das Bieler Startup Optimo Medical seine Software Optimeyes auf den Markt. Der Start ist geglückt. Nun wurde das Unternehmen als erster Software-Anbieter überhaupt für seine innovatove Lösung zudem mit dem SWISS EXCELLENCE Product Award ausgezeichnet. 

Optimo Medical macht mit seiner Optimeyes Technologie chirurgische Eingriffe am Auge präziser und sicherer. Die Software führt einen virtuellen Testlauf der geplanten Operation für jedes Auge durch. Dies führt im Vergleich zu konventionellen, nicht personalisierten Methoden zu einem verbesserten Ergebnis, das den Bedarf für weitere Operationen oder Brillen zur Distanzkorrektur deutlich senkt.

Die Auszeichnung kommt wenige Monate nachdem das Startup mit dem CE Zeichen zertifiziert wurde und somit die europäische Marktzulassung erhielt. Mit der Software, die derzeit bereits in drei Ländern installiert ist, wurden bisher über zwanzig Patienten erfolgreich operiert.

Die SWISS EXCELLENCE Stiftung prämiert mit dem «SWISS EXCELLENCE Product Award» einzigartige, technisch anspruchsvolle und qualitativ hochstehende Projekte, die eine aussergewöhnliche und hervorragende Produktinnovation mit hohem Wertschöpfungspotenzial erforscht und marktreif entwickelt haben.

(SOK)

(Bild: Optimo Medical)

0Comments

More news about

Optimo Medical AG

Company profiles on startup.ch

Optimo Medical AG

rss