CodeCheck startet Marktforschungsbereich

10.08.2018 08:46

Related tags

Mandy Hecht Codecheck Oeeda

Die Schweizer CodeCheck AG hat den führenden Einkaufsratgebers für Lebensmittel und Kosmetika im deutschsprachigen Raum mit über 1,6 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern aufgebaut. Nun hat das Unternehmen einen Marktforschungsbereich gestartet. Gemeinsam mit einem deutschen Partner bietet man Befragungen und Analysen an.

Oeeda bietet Herstellern von „Fast Moving Cosnumer Goods“, Marketing-Entscheidern und dem Einzelhandel umfangreiche, spezialisierte und schnelle Marktforschung-Dienstleistungen im Zusammenhang mit der stark wachsenden Zielgruppe der bewussten Konsumentinnen und Konsumenten, die zum Beispiel auf vegane und vegetarische Lebensstile setzen oder auf laktose- und glutenhaltige Lebensmittel verzichten. Head of Product Oeeda ist die promovierte Chemikerin Mandy Hecht (Bild oben).

Der neue Marktforschungsbereich von CodeCheck ist bereits eine erste Partnerschaft mit dem Bremer Forschungsinstitut Bonsai Research eingegangen. Ziel der Partnerschaft ist es, Konsumgüterherstellern und dem Einzelhandel direkte und schnelle Befragungen und Analysen der stark im Trend liegenden Zielgruppen mit z.B. veganen, vegetarischen und zuckerreduzierten Lebensstilen zu ermöglichen.

Erfolgsnachweis in der Praxis
Als typisches Praxis-Beispiel der Zusammenarbeit wurde eine Umfrage zu pflanzlichen Milch- und Joghurt-Alternativen im Auftrag eines großen Bio-Lebensmittel-Pioniers skizziert: Ein gezieltes Zielgruppen-Targeting führte zu einer 67 % Completion Rate bei 1.870 vollständig beantworteten Umfragen in nur 3 Tagen. Die Segmentierung umfasste vegane, vegetarische und laktosefreie Lebensstile.

“Oeeda bietet die Möglichkeit, eine scharfe Zielgruppe detailliert zu befragen und in einem kurzen Zeitfenster umfassende Einblicke zu generieren. Außerdem schätzen wir die Community als äußerst aktiv und kommunikativ, besonders im Vergleich zu klassischen Panels”, erklärt Stefan Feldmeier, Mitglied der Geschäftsleitung, Bonsai GmbH.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

07.12.2018
Editorial

Border, what border?

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS