Clevere Marketingaktion mit neuer 200er Note

Please login or
register
22.08.2018

Mit der App des Schweizer Fintech Startups SONECT können Nutzer in Läden oder Restaurants Bargeld beziehen. An vier ausgewählten Orten in Zürich bekommt man mit der SONECT App heute bereits die neue 200er Note. Die ersten Geldautomaten werden erst am  am Donnerstag oder Freitag mit den neuen Scheinen bestückt.

Heute lanciert die SNB die neue 200-Franken-Note. SONECT hat sich nun vier Zürcher Lädeli ausgesucht und diese bereits am Morgen mit dem neuen Geldschein bestückt, so dass User der App SONECT vor allen Schweizer Banken an die neue Note kommen. Hier gibt es die druckfrische Note mit SONECT: Toppharm Europaallee Apotheke, Les Halles, barfussbar und Henri-Lacht am Theaterspektakel.

Mit der SONECT App kann man jederzeit Bargeld beziehen, ohne zum Geldautomaten zu gehen. Lokale Geschäfte, welche den Bargeldbezug mit SONECT anbieten, werden in der App angezeigt. So kann man zum Beispiel direkt im Restaurant am Tisch, beim Kellner von welchem man den ganzen Abend bereits bedient wurde, Bargeld beziehen. Der Wunschbetrag wird in der App ausgewählt und danach vom Geschäft direkt aus der Kasse ausbezahlt.

In der Schweiz ist Bargeld immer noch sehr gefragt. Im Mai dieses Jahres hat die Schweizerische Nationalbank ihre Zahlungsmittelumfrage 2017 präsentiert. Das Ergebnis: Bargeld wird nach wie vor für 70% aller Zahlungen verwendet. Durch dieses Resultat sieht sich SONECT in seiner Strategie bestätigt, einen innovativen Service für die Versorgung mit Bargeld zu entwickeln.

(SK)

0Comments

More news about

SONECT AG

Company profiles on startup.ch

SONECT AG

rss