Digital Festival: Digitale Rockstars, Workshops und ein Hackathon

Please login or
register

Stefan Kyora

30.08.2016
Symbolbild Mikrofone

Das Programm für das Digital Festival steht fest. Neben Speakern aus den bekanntesten Tech-Unternehmen der Welt bietet der mehrtägige Anlass im September auch eine Reihe von Labs, in den das Publikum selbst aktiv werden kann. Die Organisatoren rechnen mit mehr als 500 Teilnehmern aus Startups ebenso wie aus Konzernen.

Vom 15. bis 18. September geht in Zürich das Digital Festival über die Bühne. Der viertägige Anlass versteht sich als Informationsplattform für neue Technologien und digitales Business, wobei die Bezeichnung Festival mit Bedacht gewählt ist: „Die Tech-Branche hat Stars mit einer Bekanntheit hervorgebracht, die vor noch nicht allzu langer Zeit nur Sportlern, Rockstars und grossen Denkern vorbehalten war. Wir bringen die digitalen Macher und Entscheider, die sich in der neuen Weltordnung zuhause fühlen, nach Zürich“, heisst es in der Selbstbeschreibung des Festival.

Bekannte Namen stehen in der Tag einige auf dem Programm. Dazu gehören etwa Ryan Ogle, CTO Tinder, Philip Inghelbrecht, Co-Founder Shazam, Clara Buchanan, CEO & Founder Hypergrow, Renaud Visage, Co-Founder, CTO Eventbrite, oder die Schweizer Daniel Gutenberg und Alain Chuard, der sein Unternehmen Wildfire für 350 Millionen Dollar an Google verkauft hat. 

Die grossen Namen sind indes nur ein Element des Festivals. In Labs und Sessions können die zum Event erwarteten 500 digitalen Macher und Entscheidungsträger vom Startup bis zum etablierten Brand selbst aktiv werden. Das komplette Programm wurde vor kurzem veröffentlicht. Die Themen sind denkbar breit und reichen von digitalen Marketing über die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit von Startups und Grossunternehmen bis zu Design Thinking und Virtual Reality. Für die verschiedenen Labs kann man sich jetzt anmelden.

Ein weiteres Element des Events ist Europas grösster Hackathon, der HackZurich. Dieser findet vom 16. bis 18. September bereits zum dritten Mal im Technopark Zürich statt – neu unter dem Dach des Digital Festivals. 550 ausgewählte Spezialisten finden dann wieder innerhalb von 40 Stunden innovative Lösungen und programmieren funktionierende App-Prototypen.

Mehr Informationen und Tickets auf der Webseite des Festivals.

0Comments

rss