Soziale und grüne Geschäftsideen gesucht

Please login or
register
28.08.2015

Das Unterstützungsprogramm social impact start aus Berlin wird im Impact Hub Zürich zum 6. Mal durchgeführt. Bewerben kann sich jeder mit einer innovativen Idee für ein Sozialunternehmen. Zu Gewinnen gibt es 8 Monate Start-up Förderung.

Impact Hub Zürich, social impact und SAP Schweiz AG suchen Start-ups mit innovativen und skalierbaren Ansätzen um die Probleme der heutigen Zeit zu lösen. Social impact start (SIS) unterstützt die Start-Ups von der Idee bis zur Umsetzung in einem 8 monatigen Programm. Alle Ideen im Bereich Soziales, Umwelt und Nachhaltigkeit sind willkommen doch dieses Jahr liegt ein spezieller Fokus auf Bildung und ICT4Good.

Bewerben können sich Personen mit einer sozialen oder grünen Geschäftsidee, die aber bisher noch nicht zur Gründung eines Unternehmens geführt hat. Zudem sollte die Verwirklichung der Idee die Hauptbeschäftigung der Bewerber sein. Die Unterstützung wird sowohl gewinnorientierten wie nicht-gewinnorientieren Projekten gewährt.

Und das ist der Gewinn:

  • 8 Monate Impact Hub Mitgliedschaft
  • Expertenberatung und Coaching
  • Workshops und Peer-Learning
  • Mentoring von SAP MitarbeiterInnen
  • Zugang zu Mitgliedernetzwerken vom Impact Hub und dem Netzwerk von social impact.

Bewerbungen werden bis zum 13. September  entgegen genommen. Mehr Informationen auf der Impact Hub Zürich Webseite.

(SK)

0Comments

rss