Schreiben lernen mit dem Tablet

Please login or
register
17.08.2015

Dybuster hat die Browser-Version der Lernsoftware Orthograph angekündigt. Damit kann Orthograph auch auf Tablets verwendet werden.

„Mit der Browser-Version werden die Handhabung und der Einsatz von Dybuster Orthograph einfacher und vielfältiger. Gleichzeitig haben wir Orthograph auch ein Face-Lifting verpasst und es moderner und selbsterklärender gestaltet“, heisst in einem Post der Firma. Mit der neuen Browser-Version muss Orthograph nicht mehr installiert werden und kann auch auf Tablets verwendet werden.

Mit "Dybuster Orthograph", dem multisensorischen Förder-System für Rechtschreibung, hat Dybuster internationale Beachtung erreicht, da Dybuster Orthograph auch zur Förderung und Therapie bei Legasthenie erfolgreich eingesetzt werden kann. Die hohe Wirksamkeit des Systems wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien sowohl für Kinder ohne Rechtschreib-Schwierigkeiten als auch für Kinder mit Legasthenie belegt. Kernelemente von Dybuster Orthograph sind seine multisensorische Darstellung der Wörter, welche dem Gehirn erlauben, das Wort nicht nur als schwarz-weisse Buchstaben zu erfassen, sowie eine intelligente, automatische Anpassung an die individuellen Schwierigkeiten jedes einzelnen Benutzers, welche ihn dort trainieren lässt, wo seine Schwierigkeiten auftreten.

Über Dybuster
Dybuster entwickelt wissenschaftlich belegte, computergestützte Förder-Systeme für schulische Grundfertigkeiten. Die Systeme erlauben sogar Personen mit Lernproblemen und neurobiologischen Schwächen wie Legasthenie (LRS) und Dyskalkulie (Rechenstörung) ein effizientes Lernen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Dybusters einzigartige Verbindung von Neuropsychologie und Informatik-Wissenschaften. Die Firma wurde 2007 als Spin-Off der ETH Zürich gegründet und hat ihren Sitz in Zürich.

(SK)

0Comments

More news about

Dybuster AG

Company profiles on startup.ch

Dybuster AG

rss