Postfinance Hackathon zum Thema Fintech

Please login or
register
13.08.2015

Im Zentrum des zweiten Postfinance Hackathons steht das Thema „The Future of Finance“. Die Teams können Preise im Wert von 40‘000 Franken gewinnen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Idee in Zusammenarbeit mit PostFinance mit einem Umsetzungskapital von CHF 50'000.- weiterzuentwickeln.

Am 25. und 26. September 2015 findet in der Energie Lounge der PostFinance-Arena in Bern der zweite PostFinance-Hackathon statt. Der Hackathon ist dieses Jahr interdisziplinär. Teilnehmen können alle in der Schweiz wohnhaften kreativen Tüftlerinnen und Tüftler, die sich für FinTech interessieren und in den Bereichen Softwareentwicklung, Grafik, Interface Design, Marketing oder Projektmanagement tätig sind. Gesucht werden Ideen rund ums Thema «The Future of Finance».

Cracks aus der Schweizer FinTech-Szene
Mit dabei zur Unterstützung sind Experten aus der Schweiz. Jeder hat sich in seinem Spezialgebiet auf das Thema «The Future of Finance» vorbereitet. Sie halten zu Beginn des Hackathons Inputreferate und stehen den Teams als Coaches zur Seite.

Gamification: Matthias Sala, CEO Gbanga
Blockchain: Guido Rudolphi, Sicherheitsexperte Netmon
Augmented Reality: Janina Woods, Expertin Augmented Reality ateo
Big Context: Olaf Klein, Banking Leader IBM

Die Teams können Preise im Wert von 40‘000 Franken gewinnen. Der Hauptpreis ist mit 20‘000 Franken dotiert. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die Idee in Zusammenarbeit mit PostFinance mit einem Umsetzungskapital von CHF 50'000.- weiterzuentwickeln.

Teilnehmerselektion
Die Teilnehmenden werden nach folgenden Kriterien ausgewählt:

  • Vollständigkeit der Angaben
  • Interdisziplinarität der Teams
  • Motivation
  • Eingang der Anmeldung

Anmeldung und weiterführende Informationen unter http://www.postfinance.ch/hackathon. Anmeldeschluss ist der 11. September 2015.

0Comments

rss