Zwei Millionen Dollar für Adello

Please login or
register
12.08.2014

Adello, das führende Schweizer Mobile Advertising Unterneh­men, hat sich eine $2 Millionen Finanzierung gesichert. Zu den Investoren gehört Swisscom Ventures. Mit den Finanzmitteln will Adello die globale Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben.

Mehr als 500 Unternehmen haben sich bereits dafür entschieden, ihre mobilen Werbekampagnen durch Adello zu realisieren. Zudem wurde Adello von Gartner zu “Cool Vendor in Infrastructure and Big Data for 2012”, von CRN zum “Big Data 100 for 2012” und von IAB Schweiz zum “Digital Marketer of the Year 2013” gewählt.

Dominique Mégret, Head of Swisscom Ventures, sagt dazu: “ Wir sind beeindruckt über das enorme Wachstum von Adello,  angetrieben durch die einzigartige Big Data Technologie, die fortgeschrittene Data Science und die skalierbare Infrastruktur. Es ist klar, dass Adello mit dieser einzigartigen Techno­logie und den innovativen Mobile Advertising Produkten die Zukunft der mobile Medien aufzeigt.”

Adello’s selbstentwickelte Technologie trifft Entscheidungen mit einer bislang unerreichten Ge­schwin­digkeit: 100’000 mal pro Sekunde werden rund 50’000 Variablen neu berechnet. Dies ermög­licht eine noch nie dagewesene Qualität und Präzision im Audience Targeting. Die Kampagnen opti­mieren sich permanent. Dies führt zu tieferen Einblicken und einem vorteilhaften ROI für die Werbe­treibenden. Torsten Brodt, Leiter des Mobile Business bei Swisscom kommentiert dazu: "Wir haben Adello ge­nutzt, um unsere eigenen Produkte zu bewerben und waren von der Leistung begeistert. Im Direkt­vergleich mit anderen Anbietern generiert Adello bessere Conversion zu Leads für uns."

“Adello wurde in der Schweiz gegründet. Während wir unseren Hauptsitz ins Silicon Valley nach Kali­fornien verlagerten, steht unser Unternehmen weiterhin für Schweizer Qualität in der Werbebran­che. Unsere Mission ist es, Werbung auszuliefern, die begeistert. Dies leben all unsere Mitarbeiter jeden Tag.”, sagt Mark Forster, CEO und Gründer von Adello. “Seit der Gründung 2008 haben wir un­ser Un­ternehmen erfolgreich ohne externe Finanzierung aufgebaut. Nun sind wir jedoch bereit, welt­weit zu skalieren und Swisscom ist dafür ein idealer Partner für uns.”

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss