Best of Swiss Apps Award 2014 gestartet

Please login or
register
13.08.2014

Welches sind die besten Apps der Schweiz? Und welches die erfolgreichsten App-Publisher? Zum zweiten Mal werden 2014 die «Best of Swiss Apps Awards» vergeben. Ab sofort können Apps in neun Kategorien und zwei Spezialkategorien eingereicht werden.

«Best of Swiss Apps» geht in die zweite Runde. Letztes Jahr erst von den Machern von«Best of Swiss Web» lanciert, hat sich der neue Award schon beim ersten Mal seinen Platz unter den anerkannten Schweizer Business-Awards erobert. Bereits bei der ersten Durchführung wurden 131 App-Projekte eingereicht. Für den diesjährigen Wettbewerb können ab sofort Apps, die in den letzten zwölf Monaten neu erstellt oder überarbeitet wurden oder in den nächsten Wochen noch werden, in die insgesamt neun Basis- und die zwei Spezialkategorien eingereicht werden. 

An der Award-Night vom Mittwoch 19. November 2014 werden im Aura beim Paradeplatz in Zürich die Siegerprojekte ausgezeichnet und der herausragende «Master of Swiss Apps» wird gekürt. Die eingereichten Projekte durchlaufen einen mehrstufigen Jurierungsprozess, bei dem pro Kategorie mindestens 6 Juroren - gesamthaft also rund 60 Jurymitglieder – und im Fall der Masterwahl auch das Fachpublikum involviert sind.

Projekteingaben und Einreichungsschluss:
Die Apps können ab sofort bis spätestens 22. September 2014 online eingereicht werden.

Kategorien: 
1. Business (B2C, Finance, E-Commerce usw.)

2. Entertainment (Music, Videos, Photos, Events usw.) 

3. Games (alle Arten von Spielen)

4. Knowledge (Aus- und Weiterbildung, Lernplattformen)

5. Lifestyle (Food & Dining, Shopping, Fitness, Sport)

6. Media (Medien, Publisher-Plattformen, News, Wetter usw.)

7. Productivity (Tools, Utilities, Prozesse, Sicherheit usw.)

8. Public Affairs (Government, Politik, Organisationen, NGO …)

9. Travel (Reisen, GPS, Map Solutions u.ä.)

Spezialkategorien:
10. Enterprise (Geschäftsapplikationen)

11. ‚young & wild‘

12. Master of Swiss Apps
Der Master repräsentiert die gesamthaft beste App. Sie wird zu je einem Drittel von der Fachjury, den Netzwoche-Lesern und den Award-Night-Besuchern bestimmt. 

0Comments

rss