Batmaid zieht es nach Europa

Please login or
register
12.04.2021
Andreas Schollin-Borg, Gründer und CEO Batmaid

In der Schweiz läuft es gut für Batmaid. 2020 stieg der Umsatz um 32 Prozent. Ab 1. Mai ist der Online-Reinigungsdienst auch in Frankreich aktiv. Weitere Länder sollen folgen.

Seit sechs Jahren schreibt Batmaid in der Schweiz eine Erfolgsgeschichte. Unterdessen beschäftigt das Unternehmen rund 100 Angestellte in seinen Büros. 2000 Reinigungsfachkräfte sind für Batmaid aktiv. Ihnen hat das Startup Anfang Jahr die Möglichkeit gegeben, sich vom Unternehmen direkt anstellen zu lassen. Insgesamt werden in der Schweiz über 55'000 Kunden betreut.

So soll es auch weitergehen. Andreas Schollin-Borg, Gründer und CEO sieht noch erhebliches Wachstumspotenzial. "Mit 32 % Wachstum im Jahr 2020 werden wir uns in diesem Jahr in sämtlichen Schweizer Städten weiterentwickeln. Bis 2025 wollen wir 10’000 Reinigungsfachkräfte beschäftigen", sagt Andreas Schollin-Borg.

Gleichzeitig sollen weitere europäische Märkte erschlossen werden. Am 1. Mai folgt Frankreich. Noch diesen Sommer soll Polen hinzukommen. 15 Länder und 21 Städte stehen insgesamt auf dem Plan für die Expansion in den kommenden zwölf Monaten.

Den Treibstoff für den Ausbau liefert eine Finanzierungsrunde über fünf Millionen Franken. Weitere Geldmittel sollen bis Oktober folgen. "Wir können auf zuverlässige Aktionäre zählen, darunter die Bâloise, die Investis Group und ACE & Company", sagt Andreas Schollin-Borg, der ebenfalls ein Grossaktionär ist.

(Press release / SK)

0Comments

Company profiles on startup.ch

Vanguard Internet SA (Batmaid)

rss