Performance Prognose für Influencer Kampagnen

Please login or
register
16.04.2020
Symbolbild Influencer

Marketing ist derzeit ein hartes Pflaster. Die Schweizer Influencer-Marketing-Agentur Kingfluencers hat nun reagiert. Nicht mit einer Rabattaktion, sondern mit der Lancierung eines Tools, das zum ersten Mal Vorhersagen zur Leistung von Influencer Kampagnen liefert und diese damit auch effizienter macht.

Weil keine Kampagne der anderen gleicht und Influencer-Marketing im Vergleich zu anderen Medienstrategien sehr dynamisch ist, war es bis jetzt nicht möglich, ein aussagekräftiges Forecasting zu liefern. Kingfluencers schafft nun Abhilfe. In den letzten drei Jahren hat das Zürcher Startup mehr als 1’000 Kampagnen umgesetzt und dabei unzählige Daten seiner über 1’700 Influencern ermittelt und analysiert. Basierend auf dieser umfangreichen Datenmenge und langjähriger Erfahrungswerte hat das Unternehmen eine Software entwickelt, die mithilfe künstlicher Intelligenz im Stande ist, dezidierte Prognosen einer Influencer-Marketing-Kampagne zu berechnen.

«Predictor» prognostiziert den Reach – also die Reichweite einer Kampagne –, die möglichen Impressionen, die Engagement-Rate, die bei den Followern ausgelösten Interaktionen sowie die Kosteneffizienz einer Influencer-Marketing-Kampagne. Mithilfe der einzigartigen Software lassen sich Ziele für Kampagnen mit Budgets zwischen 5’000 und 300'000 Franken prognostizieren.

Viel effektivere Kampagnen

«Dank Machine-Learning-Algorithmen erhalten Unternehmen Klarheit über das investierte Budget und wie effektiv die definierten Kampagnen-Ziele dann zukünftig auch erreicht werden», freut sich Christian Reiter, Mitgründer und CEO von Kingfluencers. Kampagnen würden mithilfe der datenbasierten Vorhersage viel effektiver, verspricht der Geschäftsführer von Kingfluencers weiter. «Dank dieses neuen Tools werden wir bei über 95% der prognostizierten Key Performance Indikatoren (KPI) eine Überperformance erreichen.» Vom Tool werden alle Kunden, sowie alle Distributions- und Agentur-Partner von Kingfluencers profitieren.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Kingfluencers AG

Company profiles on startup.ch

Kingfluencers AG

rss