More news about Oviva
Company profiles on startup.ch Oviva

Schwyzer App für englische Patienten

04.04.2019 16:04

Related tags

Oviva-App

Der National Health Service (NHS) England hat diese Woche die Partner des nationalen Diabetes-Präventionsprogramm bekannt gegeben. Mit dabei ist das Schweizer Startup Oviva, das Ernährungsberatung per App anbietet.

Die steigende Prävalenz ernährungsbedingter Krankheiten und die damit verbundenen Kosten im Gesundheitssystem erfordern neue Ansätze in Prävention und Therapie. In der Prävention und Behandlung von Adipositas, Diabetes mellitus, Hypertonie spielt neben der ärztlichen Versorgung auch die Ernährungsberatung eine wichtige Rolle.

Zwei Jahre ist es her, dass Oviva vom NHS England als einer von fünf Gesundheits-App-Anbietern für die Pilotphase eines Diabetes-Präventionsprogrammes ausgewählt wurde. Während der Pilotphase unterstützte die Oviva-App mehr als 1‘000 Patienten dabei, ihr Risiko für Typ 2-Diabetes durch Gewichtsabnahme, gesündere Ernährung und mehr Bewegung zu reduzieren.

Nun hat NHS England das Präventionsprogramm in ganz England ausgerollt. Es richtet sich neu an rund 200‘000 Risikopatienten pro Jahr. Oviva wurde offiziell als Partner aufgenommen. «Wir hoffen, dass uns dieser Erfolg auch in der Schweiz und weiteren Länder helfen wird», sagt Kai Eberhardt, CEO und Mitgründer von Oviva.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Oviva)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about Oviva
Company profiles on startup.ch Oviva
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights Oviva

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs



Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

 

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS