Schwyzer App für englische Patienten

Please login or
register
04.04.2019
Oviva-App

Der National Health Service (NHS) England hat diese Woche die Partner des nationalen Diabetes-Präventionsprogramm bekannt gegeben. Mit dabei ist das Schweizer Startup Oviva, das Ernährungsberatung per App anbietet.

Die steigende Prävalenz ernährungsbedingter Krankheiten und die damit verbundenen Kosten im Gesundheitssystem erfordern neue Ansätze in Prävention und Therapie. In der Prävention und Behandlung von Adipositas, Diabetes mellitus, Hypertonie spielt neben der ärztlichen Versorgung auch die Ernährungsberatung eine wichtige Rolle.

Zwei Jahre ist es her, dass Oviva vom NHS England als einer von fünf Gesundheits-App-Anbietern für die Pilotphase eines Diabetes-Präventionsprogrammes ausgewählt wurde. Während der Pilotphase unterstützte die Oviva-App mehr als 1‘000 Patienten dabei, ihr Risiko für Typ 2-Diabetes durch Gewichtsabnahme, gesündere Ernährung und mehr Bewegung zu reduzieren.

Nun hat NHS England das Präventionsprogramm in ganz England ausgerollt. Es richtet sich neu an rund 200‘000 Risikopatienten pro Jahr. Oviva wurde offiziell als Partner aufgenommen. «Wir hoffen, dass uns dieser Erfolg auch in der Schweiz und weiteren Länder helfen wird», sagt Kai Eberhardt, CEO und Mitgründer von Oviva.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Oviva)

0Comments

More news about

Oviva AG

Company profiles on startup.ch

Oviva AG

rss