Schweizer Teilnehmer an der Olympiade der Kreativwirtschaft

Please login or
register
04.04.2019
WormUp

WormUp gewinnt die Schweizer Vorausscheidung des Creative Business Cups 2019 und qualifiziert sich für die Teilnahme an der Endausscheidung in Kopenhagen. Das Zürcher Startup verkauft Wurmkomposter in der Schweiz und Europa.

Der Creative Business Cup wird als Olympiade der Kreativwirtschaft gehandelt und ist eine globale Initiative, die nicht nur Startups aus der Kreativbranche auszeichnet, sondern diese auch untereinander, mit Investoren sowie den Medien vernetzt. Am 1. und 2. Juli findet das Finale in Kopenhagen statt. Dort wird die Schweiz durch WormUp vertreten.

Das 2016 gegründete Startup entwickelt und verkauft Wurmkomposter, die Bioabfälle in nährstoffreiche Erde verwandelt. So können Küchenabfälle geruchlos kompostiert werden. Kunden von WormUp sind derzeit vor allem Privathaushalte.

Jetzt soll auch das B2B-Geschäft forciert werden. «Mit der Entwicklung des WormUp SCALE wollen wir unsere Wurmkomposter auch an Restaurants, Genossenschaften, Firmen und Gemeinden verkaufen», sagt Mitgründerin Sarah Steiner. Ausserdem peilen Steiner und ihr vierköpfiges Team den Markteintritt in weiteren europäischen Städten an. 

Der Creative Business Cup wird in der Schweiz vom Creative Hub organisiert, welcher die Schweizer Kreativindustrie mit Knowhow, Visibilität und Vernetzung unterstützt. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr bereits zum neunten Mal verliehen.

(SOK)
(Bild: WormUp)

0Comments

More news about

WormUp GmbH

Company profiles on startup.ch

WormUp GmbH

rss