Kein Kantönligeist bei Startup-Förderung

09.04.2019 11:15
Tiziana Ferigutti, Kevin Gianom, Lorenz Ineichen

Das Innovationsnetzwerk Startfeld und das Startnetzwerk Thurgau fördern erstmals gemeinsam ein Startup. Das kantonsübergreifende Förderpaket, das von beiden Organisationen mitfinanziert wird, erhält Evenlox, eine Plattform für Eventlokalitäten und -dienstleistungen.

Diesen Sommer will Evenlox seine Onlineplattform für Eventlokalitäten und Eventdienstleistungen lancieren. Das Angebot wird sich an Firmen und private Personen richten. Hinter der Geschäftsidee stehen die Gründer Kevin Gianom (Bild: Mitte) und Vitaly Polisky.

Unterstützung bei der Gründung und der Lancierung der Plattform bekommen die beiden Gründer von Startfeld und dem Startnetzwerk Thurgau. Evenlox erhält das grosse Förderpaket, das Dienstleistungschecks im Wert von 1‘500 Franken, einen Projektpaten von Startfeld und einen Unternehmercoach des Startnetzwerk Thurgau beinhaltet.

Das Unternehmen wird im Thurgau gegründet werden, als Absolvent der Universität St. Gallen hat Gründer Kevin Gianom aber auch einen Bezug zu St. Gallen. Der Förderentscheid fiel in einer gemeinsamen Jurysitzung des Startnetzwerk Thurgaus und Startfeld.

«Wir können uns vorstellen, weitere Startups mit dem gemeinsamen Paket zu fördern», sagt Tiziana Ferigutti (Bild: links), Geschäftsführerin des Startnetzwerks Thurgau. Einzige Grundvoraussetzung für das gemeinsame Förderpaket sei, dass das Startup im Kanton Thurgau gegründet werde.

(Press Release/ SOK)
(Bild: ZVG/ v.l.n.r. Tiziana Ferigutti, Kevin Gianom,
Lorenz Ineichen)
Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature
Please login or
register to use the
bookmark feature
Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs



Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

 

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS