Devisenwerk verstärkt irisches Fintech-Unternehmen

Please login or
register
08.04.2019
Dublin

TransferMate, verantwortlich für über 11 Milliarden US-Dollar an grenzüberschreitenden B2B-Zahlungen pro Jahr, hat die Übernahme des Schwyzer Startups Devisenwerk bekannt gegeben. Somit erhält das irische Unternehmen direkten Clearing-Zugang zu Schweizer Banken wie der ZKB.

Das 2015 gegründete Startup Devisenwerk bietet kleinen und mittleren Unternehmen den Devisenumtausch zu günstigen Konditionen an. Um die Zahlungen abwickeln zu können, kooperiert Devisenwerk mit namhaften Banken wie beispielsweise der Zürcher Kantonalbank.

Nun wurde bekannt gegeben, dass Devisenwerk von TransferMate übernommen wurde. Das irische Unternehmen gilt als einer der weltweitführenden Anbieter von grenzüberschreitenden B2B-Zahlungen. Laut eigenen Angaben wurden 2017 über die Plattform über 11 Milliarden US-Dollar transferiert. «Wir freuen uns sehr, Teil von TransferMate zu werden. Schweizer Unternehmen erhalten eine überzeugende Echtzeit-Lösung für grenzüberschreitende Zahlungen», sagt Matthäus Jamroz, Mitgründer und COO von Devisenwerk.

Für TransferMate sei es ein weiterer Schritt in der internationalen Expansionsstrategie, erklärt Sinead Fitzmaurice, CFO und Mitgründerin von TransferMate. Ausserdem erhalte das Fintech mit der Akquisition direkten Zugang zum Schweizer Finanzmarkt. «Nur wenige Zahlungsunternehmen haben direkten Clearing-Zugang zu Schweizer Banken», so Fitzmaurice.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Devisenwerk AG

Company profiles on startup.ch

Devisenwerk AG

rss