Zuger JungUnternehmer Preis geht an sublimd

Please login or
register
12.04.2018
zuger Jungunternehmerpreis

Die Plattform des E-Health-Startups sublimd spart Ärzten Zeit bei der Dokumentation von Behandlungen. Dies überzeugte das Publikum beim Zuger JungUnternehmer Preis.

Von insgesamt 40 Bewerbungen durften sich acht Unternehmen im Finale in der vollbesetzten Chollerhalle vergangene Woche vor dem Publikum und der Expertenrunde präsentieren. Der sublimd CEO Reto Kaul konnte in seinem Pitch die Zuschauer von seinem Produkt überzeugen, so dass das E-Health-Startup in der Publikumswahl zur Gewinnerin des Abends gewählt wurde. Den zweiten Platz belegte eCarUp, der dritte Preis ging an Yamo.

Die Software-Plattform sublimd reduziert die Dokumentationsarbeit von Ärzten auf ein Minimum und involviert gleichzeitig Patienten. Die Software-Plattform führt strukturierte Daten von Patienten, Fachpersonen und Drittsystemen zusammen und verarbeitet diese. Mit sublimd lassen sich komplette klinische Prozesse auf elegante Weise automatisieren und die Produktivität des medizinischen Fachpersonals drastisch steigern. In Befragungen berichteten Ärzte von einer durchschnittlichen Zeitersparnis von 14 Minuten pro Patient. Die sublimd Suite wird für drei Anwendungsgebiete angeboten: Die Emergency Room Suite für Notfallstationen, die Clinic Suite für Kliniken und die Practice Suitefür Arztpraxen.

Hauptveranstalter des Zuger Jungunternehmerpreises ist das Technologie Forum Zug. Der im September 2003 gegründete Verein vernetzt aktiv rund 120 technologisch führende und innovative Unternehmen des 2. Sektors im Kanton Zug und der erweiterten Region. Das in der Zuger Wirtschaft vorhandene Know-how sowie die verfügbaren Ressourcen werden gebündelt, um für bestehende wie auch für neu zugezogene Technologieunternehmen ein optimales, innovatives und somit attraktives Umfeld gezielt zu fördern.

(Press release)

Bild: Technologieforum Zug

0Comments

More news about

sublimd GmbH

Company profiles on startup.ch

sublimd GmbH

rss