Seedmoney für eLocations

Please login or
register
18.04.2018
Gewerbebau

Das Zuger Startup eLocations verknüpft Proptech mit der Blockchain. Eine internationale Finanzierungsrunde mit Privatinvestoren aus der Immobilienbranche hat über eine Million Franken eingebracht.

Mieten, Schlüsselgelder und Immobilienverkaufspreise - nichts ist so kompliziert und undurchsichtig wie der gewerbliche Immobilienmarkt. Genau das will eLocations ändern. Die Plattform schafft Transparenz für Vermieter, Mieter, Investoren, Verkäufer und Makler, steigert so die Effizienz und schafft Mehrwert.

Vor allem vom Einsatz der Blockchain-Technologie verspricht sich eLocations  erhebliche finanzielle Einsparungen. Vertragsdokumente, die heute auf Papier vorliegen, sollen künftig über eLocations Smart Contract ausgetauscht werden. Dafür will das Startup zusätzliche Investitionen in Technologie, Analytik und Marketing tätigen.  

«Wir freuen uns, dass wir unser Ziel von einer Million Schweizer Franken übertroffen haben und unsere Finanzierungsrunde offiziell abschliessen konnten», heisst es bei eLocations. Man habe vor, die Industrie aufzumischen und das wahre Potenzial der Blockchain-Technologie zu entfesseln.

(Press Release/jd)

(Bild:Pixabay)

0Comments

More news about

The eLocations Ltd

Company profiles on startup.ch

The eLocations Ltd

rss