Die beste Mobilapplikation der Schweiz: OnlineDoctor.ch

13.04.2018 14:22

Bei den Best of Swiss Web Awards bleiben die grossen Firmen mit den grossen Budgets meist unter sich. Doch diesmal schaffte es mit OnlineDoctor.ch auch ein Startup unter die Goldgewinner.  

Gestern Abend wurden vor 900 Gästen in der Zürcher Samsung Hall die ‚Best of Swiss Web Awards’ verliehen. Der Titel des «Master of Swiss Web 2018» ging an den Relaunch von sbb.ch.

Ausserdem wurden in elf Fachkategorien die besten Digitalprojekte ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören Projekte von UBS, CSS oder SRF. In der Kategorie «mobile» allerdings gewann ein Startup: Die St.Galler Plattform OnlineDoctor.ch

Über OnlineDoctor.ch können Patienten Handyfotos von auffälligen Hautstellen verschlüsselt an einen Spezialisten versenden. Innerhalb von 48 Stunden erhalten sie professionellen Rat.

Gegründet wurde OnlineDoctor.ch letztes Jahr von einem Team um den Dermatologen E. Paul Scheidegger. Im Januar zogen die St.Galler eine Finanzierungsrunde über 600 000 Franken durch.

 (Press Release/jd)

(Bild:ZVG)

 

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

20.04.2018
Editorial

Innovative financing ideas

Partners

Contributors