Partnerschaft zwischen Crowdli und PwC

Please login or
register

Stefan Kyora

15.04.2017
Wohnhäuser

Die Ende Januar 2017 Online gegangene Immobilien-Crowdfunding-Plattform hat eine Partnerschaft mit PricewaterhouseCoopers (PwC) abgeschlossen. Die Spiezialisten von PwC sorgen ab sofort für eine unabhängige Zweitmeinung zur Bewertung der Liegenschaften auf Crowdli.

Crowdli hat Anfang Jahr ein Online-Portal für Direktinvestitionen in Immobilienkapitalanlagen lanciert. Jeder Anleger erhält einen Gegenwert in Form eines Grundbucheintrages mit seinem Namen und seiner Wertquote und hat gleichzeitig ein Mitspracherecht. Die Plattform ist gut gestartet. Seit Ende Januar konnten die Investitionen der Anleger verdoppelt werden.

Nun liefert das Ostschweizer Startup eine weitere gute Nachricht: es konnte ein Partnerschaft mit PwC, einem der renommiertesten Liegenschaftsbewerter in der Schweiz, abschliessen. Das Startup hatte zuvor sein Konzept präsentiert und das Prüfungs- und Beratungsunternehmen klärte auch die rechtlichen Rahmenbedingungen ab. „PwC ist von unserem Konzept überzeugt und wir dürfen nun auch mit PwC als unabhängigen Bewertungspartner werben“, freut sich Crowdli-CEO Felix Helling.

PwC bewertet mit ihrer Spezialabteilung „Real Estate Advisory“ überwiegend Liegenschaften und Immobilien-Portfolien von institutionellen Anlegern oder Family Offices. Für Crowdli serstellen die PwC-Spezialisten eine unabhängige Zweitmeinung zu den angebotenen Liegenschaften. Die Einschätzung von Crowdli zu den einzelnen Liegenschaften wird von PwC nicht berücksichtigt. Der unabhängige Bewertungsbericht von PwC wird in den Datenraum von CROWDLI hochgeladen und ist für die Investoren einsehbar. Felix Helling kommentiert: „Der unabhängige Bericht schafft Sicherheit und Vertrauen für die Anleger. Letztlich unterstreicht die Partnerschaft den Qualitätsanspruch von Crowdli.“

Bild: 3dman_eu/Pixabay

0Comments

More news about

CROWDLI AG

Company profiles on startup.ch

CROWDLI AG

rss