More news about Eventfrog
Company profiles on startup.ch

Ein Jungunternehmen ist Master of Swiss Web

07.04.2017 09:19

Related tags

Ticketfrog ist Master of Swiss Web

Zum 17. Mal wurden in Zürich die ‚Best of Swiss Web Awards’ verliehen. Im mit rund 800 Gästen total ausverkauften Kongresshaus in Zürich wurden in elf Fachkategorien die besten Digitalprojekte und der ‚Master of Swiss Web 2017’ gekürt. Diesen Titel als bestes Webprojekt des Jahres gewann «Ticketfrog.ch».

Zu den „Best of Swiss Web Awards“ versammelt sich jeweils die Schweizer IT- und Webbranche. Geprägt ist der Anlass in der Regel von Grossunternehmen und etablierten grösseren Organisation sowie von bestandenen Agenturen, die für ihre Kunden innovative Lösungen kreieren und umsetzen. Grundsätzlich war dies auch bei der 17. Preisverleihung nicht anders. Doch obenaus schwang diesmal ein Jungunternehmen: Ticketfrog mit ihrer innovativen Ticketing-Software. Das Startup ist aus der Oltener Agentur Mysign hervorgegangen und nach einer ersten Finanzierungsrunde auf Wachstumskurs.
 
«Ticketfrog» gewinnt den Titel „Master of Swiss Web 2017“ und ist somit der verdiente Gesamtsieger der 17. Best of Swiss Web Award Night. Die von Ticketfrog beauftragten und von der Mysign AG umgesetzte Entwicklung überzeugte sowohl viele der insgesamt 110 Fachjury-Mitglieder, wie auch die Leser des Netztickers und dazu noch das Publikum der gestrigen Award-Night. Neben dem Master gewann Ticketfrog.ch auch Gold in der Kategorie Innovation.
 
Ticketing-Plattform ohne Gebühren
Ticketfrog ist eine neue, innovative Lösung im Web. Die Finanzierung der komplexen Ticket-Plattform erfolgt allein über Werbung (Coupons) und nicht über Gebühren für den Eventveranstalter oder den Ticket-Käufer. Die gesamte Abwicklung ist dabei auffallend unkompliziert: Vom Planen eines Events, inklusive der Erstellung eines Saal-Plans, über das Publizieren und Verkaufen von Ticketangeboten, dem Erstellen von Statistiken, der Zahlungsabwicklung, bis hin zur Einlasskontrolle per QR Code Scanning in einer speziellen App: all das geschieht intuitiv und ohne Umwege.
 
Elf Gold-Bojen, 24 Silber- und 44 Bronze-Auszeichnungen im Zürcher Kongresshaus
Von den insgesamt 389 eingereichten Projekten schafften es 83 auf die Shortlist, woraus schliesslich die 110-köpfige Expertenjury 11 Gold-, 24 Silber- sowie 44 Bronze-Gewinner ermittelten. Alle diese Projekte erhielten an der Award-Night im Zürcher Kongresshaus die entsprechenden Preise sowie die lobende Anerkennung von Laudatoren und den Jurypräsidenten. Die Award Night fand vorerst zum letzten Mal im Kongresshaus statt, da dieses ab dem kommenden Jahr umgebaut wird. Die neue Location wird demnächst kommuniziert. Soviel sei bereits verraten: Die Best of Swiss Web Award Night wird auch weiterhin in Zürich stattfinden. 

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Highlights Eventfrog

Related News

Related tags

Read more about

More news about Eventfrog
Company profiles on startup.ch
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Highlights Eventfrog

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS