Adello weiter auf Expansionskurs in Osteuropa

Please login or
register
30.04.2013
Adello

Adello eröffnet mit dem neuen Büro in der ungarischen Hauptstadt Budapest bereits die 6. Niederlassung. 

Die Adello GROUP AG ist der erste und bisher einzige Vermarkter der Schweiz, der sich voll und ganz auf Mobile Advertising (Smartphones und Tablets) konzentriert. Die 21 MitarbeiterInnen im In- und Ausland bieten Agenturen und Werbetreibenden das breiteste Mobile-Angebot der Schweiz, die höchste Vielfalt an Werbeformen und beste Targeting-Möglichkeiten an. Das Technologie-Unternehmen betreibt das grösste Mobile-Analytics Team der Schweiz und mit «AdCTRL» eine weltweit führende Realtime-Analytics Technologie.

Der Hauptsitz von Adello befindet sich in Zürich. Seit einigen Monaten kommen laufend neue Filialen im Ausland hinzu. Bisher war das Jungunternehmen bereits in Hamburg, Warschau und Wien vertreten. Nun wird zusätzlich eine Niederlassung in Budapest eröffnet.

Als Country Manager für Ungarn konnte der erfahrene Online-Spezialist Csaba Kötcsei gewonnen werden. Der 38‐jährige Csaba Kötcsei bringt einen grossen Erfahrungsschatz im Aufbau von Online-Unternehmen ein. Nach seinem BWL-Studium an den Universitäten Passau/Budapest/Universität St. Gallen (HSG) arbeitete er zunächst als Consultant beim Webdienstleister Namics. Später hat er in Ungarn bei der grössten Digitalagentur Kirowski/Isobar während 7 Jahren, die letzten Jahre als COO, das Tagesgeschäft geführt. Aus diesem Grund wird Kötcsei neben seiner Aufgabe als Country Manager zusätzlich als «Head of Business Development» den Ausbau der Adello GROUP in Europa mit verantworten.

Simon Meier, CFO von Adello GROUP, freut sich über den Neuzugang: «Er ist mit Mark Forster und mir durch die gemeinsame Zeit an der HSG und den überlappenden Freundeskreis schon seit einiger Zeit verbunden. Aufgrund seines Hintergrunds und seiner Managementerfahrung war er für uns stets die Idealbesetzung. Nach langer Zeit ist nun endlich der Zeitpunkt reif gewesen, um ihn für uns zu gewinnen.»

0Comments

More news about

Adello AG

Company profiles on startup.ch

Adello AG

rss