Vermittlung von Stipendien im Internet

Please login or
register
18.04.2012

Die Jungfirma HR Matching ist auf Erfolgskurs und steht derzeit im Final für den 2012 Red Herring 100 Europe Award. Das Erfolgsprodukt ist die „Graduate recruiting“-Plattform Jobzippers. Gründer Peter Vogel setzt aber auch auf soziales Unternehmertum und ist Mitinitiant einer Vermittlungsplattform für Stipendien, für die derzeit auf dem 100-Days.net Geld gesucht wird.

Crowdfunding, also die Online-Geldbeschaffung bei den Internetnutzern für ein bestimmtes Projekt, ist im Trend. Eine solche Plattform soll dereinst auch Stipendia werden, über die Schüler, Lehrlinge, Studenten und Arbeitnehmer Zuschüsse für ihre Aus- und Weiterbildung generieren können. Doch noch ist es nicht so weit. Die Vereinsgründer von Stipendia International sind derzeit selber noch auf Geldsuche, um Leben in das Projekt einzuhauchen. Das machen sie derzeit über die Crowdfunding Plattform 100-Days.net.
 
Mitinitiant von Stipendia ist Peter Vogel, Gründer der Jungfirma HR Matching. Die Jungfirma ist mit jobzippers.com auf Erfolgskurs. Auf dieser „Graduate recruiting“ Plattform haben bereits über 10‘000 Studenten ihr CV hinterlegt. Umgekehrt publizieren dort rund 320 Firmen ihre offenen Stellen. Und Ende letztes Jahr lancierte Vogel zusätzlich eine Vortragsserie zum Thema Karriere für Studenten, genannt speakerseries.ch. Jetzt hat es HR Matching in den Final für den 2012 Red Herring 100 Europe Award geschafft.

0Comments

More news about

HR Matching AG

Company profiles on startup.ch

HR Matching AG

rss