AdTech-Startup C WIRE nach Finanzierungsrunde auf Expansionskurs

Please login or
register
19.01.2022
C Wire examples

Gegründet von vier Advertising- und Media-Experten bietet C WIRE eine Advertising Plattform mit wirksamen Werbeformaten und Cookieless-Tracking für datenschutzkonforme, gezielte Werbung. Das Startup startet nun in Österreich als erstem ausländischen Markt.

Das Zürcher Ad Tech Startup C Wire hat die erste Investitionsrunde mit dem Hauptinvestor 21Celsius erfolgreich abgeschlossen. Die Einkünfte aus der Finanzierungsrunde fließen in die Weiterentwicklung der weltweit einzigartigen Cookieless-Targeting-Technologie sowie in die Erneuerung ansprechender Werbeformen. Zudem startet das Unternehmen mit der Auslandexpansion und eröffnet den internationalen Markteintritt im ersten Quartal 2022 in Wien, worauf im zweiten Halbjahr weitere Märkte folgen werden.

“Wir freuen uns auf den bevorstehenden Start im vielfältigen Medien- und Werbemarkt Österreich”, so COO Rui de Freitas. “Unsere Lösungen sind sowohl bei Werbeauftraggebern wie auch den Medienpartnern auf grosses Interesse gestossen, weshalb der Start in Österreich auf das erste Quartal vorgezogen wurde.”

Frederik Strange, Partner bei 21Celsius und neues Mitglied des Verwaltungsrates von C WIRE: „21 Celsius investiert in junge Unternehmen, bei denen das Team von grösster Bedeutung ist. C Wire besitzt eines der stärksten Teams, das wir je gesehen haben. Mit ihrer Vision von effizienter und effektiver Werbung ohne die Nutzung von personenbezogenen Daten nehmen sie es mit den Technologieriesen der Werbebranche auf. Davon profitieren Journalismus, Werbetreibende und Nutzer gleichermassen.“

Andreas Glänzer, CRO der Wiener Marketing-Analyseplattform Adverity und einer der privaten Investoren: „Ich bin beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit C WIRE seinen product-market-fit gefunden und den Wachstumsprozess gestartet hat. Ich glaube, das Gründerteam hat das Zeug dazu, seine kühne Vision eines transparenten Werbeökosystems zu verwirklichen. Ich freue mich, sie ihre Reise zu unterstützen.“

(Press release / SK)

0Comments

More news about

C Wire AG

Company profiles on startup.ch

C Wire AG

rss