1,2 Millionen für Dim-Sum-Startup

Please login or
register
08.06.2021
Madame Sum Caprese

Genfer Bankiers, Business Angel und die Swiss Food Group investieren in die Madame Sum AG. Das Startup bietet ready-to-steam Dumplings an.

2019 von drei Absolventen der École Hôtelière de Lausanne gegründet, ist Madame Sum heute in Zürich, Genf und Lausanne aktiv. In diesen Städten liefert das Startup mit 26 Mitarbeitenden die selbst produzierten Teigtaschen mit einer eigenen Lieferflotte aus. Hinzu kommen zwei Boutiquen in Küsnacht (ZH) und Genf. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen auch Pop-ups und Kooperationen mit Hotels und Restaurants.

Um der Nachfrage nach den kreativen Dumplings gerecht zu werden, ist Madame Sum kürzlich umgezogen und hat in Dübendorf (ZH) ein neues Produktions-Atelier und eine Entwicklungsküche eröffnet. "Konstant hohe Qualität und überraschende Produkte anzubieten, ist für uns ein entscheidender Erfolgsfaktor, und wir investieren weiterhin stark in Forschung und Entwicklung, um ständig neue und leckere Geschmacksrichtungen für unseren treuen Kundenstamm zu entwickeln", sagt Mitgründer Arnaud Verschueren.

Die Finanzierungsrunde über 1,2 Millionen Franken ermöglicht dem Startup nun die Produktion zu skalieren und in die Omnichannel-Strategie zu investieren. Die Finanzierungsrunde wird von den Genfer Bankiers Nicolas Gonet und Stéphane Pictet über Virtual Network gemeinsam mit der Swiss Food Group (Ace & Company) und einer Gruppe von Angel Investoren angeführt.

"Wir hatten die Entwicklung des jungen Food-Startups aufmerksam verfolgt und waren zunächst von den originellen Geschmackskombinationen ihrer Dim Sum verführt. Als die Pandemie ausbrach, zeigte das Team grosse Agilität. Wir freuen uns, Partner zu sein und das Unternehmen in seiner Entwicklung zu unterstützen", sagt Nicolas Deriaz, von der Swiss Food Group und Mitglied des Verwaltungsrats der Madame Sum AG.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Madame Sum AG

Company profiles on startup.ch

Madame Sum AG

rss