Wie du vorBILDLICH in Erinnerung bleibst!

Date
27.02.2019 18:30 - 20:00
Location
Welle7 Workspace, Schanzenstrasse 5, Bern
Fünf Tipps, die jede/r umsetzen und schon morgen anwenden kann, um erfolgreicher und klarer seine Kernbotschaft beim Gegenüber zu verankern.
Visualisieren kann jede/r. Vermeide grobe Fehler in der Kommunikation. Bei nur gesprochenen Inhalten bleiben grad mal 8% des Inhaltes im Kopf der Zuhörerschaft hängen. Werden die Botschaften visualisiert, steigert sich der Behaltenswert bis auf 50%.

Fünf Tipps, die jede/r umsetzen und schon morgen anwenden kann, um erfolgreicher und klarer seine Kernbotschaft beim Gegenüber zu verankern.

1. Denke und spreche mit dem Stift!
Egal, ob Präsentation, Meeting, Verkaufsgespräch oder ein Referat im voll besetzten Auditorium: Dank einfachen und zügigen Visualisierungen bleibst du als Person, mit deiner Botschaft, in nachhaltiger Erinnerung.

2. KISS = Keep it simple and smart!
Mit wenigen Strichen und einfachen Grundformen zauberst du für dein Publikum komplexe Inhalte einfach verständlich auf’s Papier.

3. Visualisieren lädt zur Mitarbeit ein!
Sichtbar gewordene Ideen werden greif- und veränderbar! Deine Zuhörerschaft ist plötzlich Teil des Dialoges und entwickelt das entstehende Skizzenwerk mit Lust und Freude weiter.

4. VorBILDlich wirken – für lange Zeit!
Am Schluss strahlt ein gemeinsam entwickeltes Resultat sichtbar auf dem Papier. Die einzelnen Beiträge sind FESTgehalten und bleiben entsprechend in Erinnerung.

5. Mutig drauf los!
Gewinne an diesem Abend, dank einfachen Tipps und Tricks (welche du gleich selbst ausprobierst), erste Sicherheit, um mit dem Stift zu denken und die Kommunikation zu bereichern.

Du kannst – wie die meisten Menschen - auch nicht gut zeichnen? Wunderbar! Dann willkommen im Club. Matthias Buzzi beweist dir das Gegenteil. Erlebe an diesem Abend - mit Stift und Papier - selber, dass jede/r Visualisieren kann, die/der das Alphabet in Druckbuchstaben von A bis Z schreiben und einen Stift halten kann. Das richtige Werkzeug und nachvollziehbare Inputs steigern deine Visualisierungskompetenz an diesem unterhaltsamen Abend sichtbar. Interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Im Anschluss bist du herzlich zum Networking Apéro eingeladen.

Register/Details:

Show All

Events

05.02.2019 13:00 - 05.05.2019 16:00

Vorbereitung zur Firmengründung

Vatter Business Center, Bärenplatz 2, Bern
19.02.2019 09:00 - 17:00

venture pitch

Lausanne
19.02.2019 16:15 - 19:00

Alfred-Escher-Preis - Preisverleihung

ETH Zentrum, Gebäude CAB
Show All

Trainings

26 Feb - 28 May 2019

Business Concept at ETH Zurich

ETH Zurich, Rämistrasse 101, HG F 3, Zürich
22.01.2019 18:00 - 22.01.2022 21:00

Vorbereitung zur Firmengründung

Thurgauerhof, Thomas Bornhauserstrasse 10, Weinfelden

Principal

15.02.2019
Editorial

Scientific basis for success

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS